RS5 er kommt...

  • bloß das das audi noch nie konnte wenn man ehrlich ist, hochdrehzahl ist einfach ein gebiet von bmw, audi kanns mit turbos besser

  • Wobei BMW gerade Richtung Turbo wechselt und diese Motoren ganz feine Antriebe darstellen, egal ob der kleine 3Liter, dier 4.4 Liter oder (zumindest aus den ersten Eckdaten heraus) die neuen M-Motoren in X5/X6 (kommen auch im kommenden M5/M6).


    Zitat von "Olchen"

    Ansichtssache...HDZ-Motoren sind technisch um Einiges reizvoller, als einfach nur künstliche Beatmung dranzuklatschen...


    Dann fahr mal einen Ladermotor, der schon bei 2000rpm richtig Drehmoment abgibt im Gegensatz zu einem HDZ Motor mit halben Drehmoment unten und nur 2/3 insgesamt.
    Nochmal: Man spürt das Drehmoment, nicht die Leistung. Drehmoment macht Spaß. Drehmoment kickt in den Hintern.
    HDZ ist nur im Rennsport sinnvoll, wo es ein Hubraumlimit gibt, eventuell noch in Ländern, wo es ab bestimmten Hubraum großen Abgabensteigerung gibt (z.B. Japan).


    Sinnvolle Zwischenlösung zwischen kleinen Ladermotor und kleinen HDZ Motor wäre vernünftiger Hubraum zum Leistungsziel.

  • hmmm schade... ich hätte zumindest gehofft, dass man mal einem C63 mit einem V8 Kompressor etwas entgegen setzt... der hat zwar auch "nur" 450 PS, aber ist halt aufgeladen und ich fürchte fast der AUDI wird im Gegensatz dazu dann einfach wieder maßlos saufen und ist somit leider nicht zeitgemäß und der Spruch Vorsprung durch Technik geht damit mal wieder völlig verloren...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    hmmm schade... ich hätte zumindest gehofft, dass man mal einem C63 mit einem V8 Kompressor etwas entgegen setzt... der hat zwar auch "nur" 450 PS, aber ist halt aufgeladen und ich fürchte fast der AUDI wird im Gegensatz dazu dann einfach wieder maßlos saufen und ist somit leider nicht zeitgemäß und der Spruch Vorsprung durch Technik geht damit mal wieder völlig verloren...


    Also von wo hast du denn diese Info?! Also der 63 ist ein Sauger.


    Witzig finde ich mal wieder das in S4-Dummy seine Infos wiedermal falsch waren.... :satan:

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    Also von wo hast du denn diese Info?! Also der 63 ist ein Sauger.


    Witzig finde ich mal wieder das in S4-Dummy seine Infos wiedermal falsch waren.... :satan:


    Bussi aufs Bauchi, Schatzibär! :satan:
    Wann waren sie denn noch falsch?
    :zwinker2:

  • UND AUS!!!!! weil ganz ehrlich sonst werde ich euch beide jetzt mal mit dem Schädel zusammen schlagen! SORRY, aber i hab echt kan Bock mehr auf so was.... :doc: :angry: :ninja:



    zurück zum C63:


    also ich war fest der Meinung, dass auf dem Teil von meinem neuen Nachbar Kompressor drauf steht und der hört sich auch nicht unbedingt nach reinem Sauger an, von daher meine Annahme! Wenn dem nicht so ist, dann Bitte um Richtigstellung!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "elmar77"

    ich finde den C63 nicht wirklich vergleichbar ... gibts ja nur als Limo und Kombi ....


    dann nimmst du halt den RS5 Sportback her und schwups schon sind die Dinger vergleichbar! :satan:


    und auch alle anderen Modelle von AUDI, BMW und Benz werden trotz unterschiedlicher Antriebskonzepte verglichen! :doc:


    oder scheut ihr etwa den Vergleich, weil ihr Angst habt AUDI könnte verlieren?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "Fillin"

    bissal offtopic aber ich finde der C63 AMG braucht überhaupt keinen Allrad, der ist gut so wie erst ist :satan:


    haha dann müsstest du mal sehen wie der Typ sich abmüht, aus seinem verschneiten Parkplatz raus zu kommen oder auf Schneefahrbahn so etwas Vortrieb zu erringen... :satan: :fingerzeig:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich finde es schade das immer nur rumgerätselt wird und die Leute die "wirklich" an direkter Quelle sitzen und arbeiten zu diesen doch brisanten Themen gar nichts mehr schreiben.....


    ich werde mal in IN halten und einem Freund mal die Ohren langziehen.....

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "WINMAN"

    dann nimmst du halt den RS5 Sportback her und schwups schon sind die Dinger vergleichbar! :satan:


    is schon recht ... :tongue: :zwinker2:

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]