Kaufberatung A3 Sportback

  • Hallo An alle!


    Würde mich interessieren, was ihr von dem Audi haltet!



    Audi A3 Sportback 1,9 TDI Ambition [attachment=0:2sv1if7o]343_36_6_gr.jpg[/attachment:2sv1if7o]


    dunkelgrau - metallic-perleffekt
    Erstzulassungsdatum 15.10.2004
    Kilometerstand 52.600 Km
    Leistung 77 kW/105 PS
    4 Türen und 1 Besitz

    Bordcomputer
    Klimaanlage elektronisch
    Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
    geteilte Rückbank
    Regensensor
    Nebelscheinwerfer
    Leuchtweitenregulierung
    Drehzahlmesser
    Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
    Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
    Mittelarmlehne vorne
    Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    Thermoverglasung
    LM-Felgen
    verstärkte Federung
    Fahrwerkabstimmung - sportlich
    CD-Player
    Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Antiblockiersystem
    Sperrdifferential
    Wegfahrsperre
    Kopfstützen im Fond
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    Kopfairbags vorne und hinten
    Außenspiegel elektrisch verstellbar
    Heckscheibenwischer


    Der Preis beim Audihändler wäre bei 16200€, laut Eurotax ist der Händlerverkaufspreis bei ca. 12700€!?
    Ist der Preis von 16200€ Ok oder ist er zu hoch!??
    Gibt es bei diesem Modell irgenwelche Kinderkrankheiten oder so?!


    Danke schon mal im Voraus!


    MFg Günther

  • Aber wenn man so bei den verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen schaut, ist der Preis für das Baujahr und die Kilometer normal!


    Was würdest du dafür bezahlen?


    Mfg Günther

  • Zitat von "S4-Tommy"

    Der Preis ist viel zu hoch!


    würd ich auch sagen, Preis/Leistung paßt einfach nicht. Unserer hat 01/2005 bei annähernd gleicher Aussattung "NEU" 23.500 gekostet und das bei einem großen Audi Händler im Mostviertel. 11-13t€ wären da angepaßter, dass sind dann nach 4 Jahren rund 50%

    lg
    Harry

  • Die meisten Angaben sind wie immer bereits Serienausstattung


    Hat kein Xenon, Leder oder Navi wie ich das sehe oder?


    Würde den für ca 14500 - max. 15000 schätzen in Ö


    PS: Bei meinem Händler stehen A3 SB BJ2007 oft mit fast 28k oben, fast keine Ausstattung, auf denen wird er länger sitzen, findet man auf Weltauto auch oft solche "Aktionen"

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Nein Navi, Leder und so hat er nichts!


    Aber wieso sind dann alle im Internet bei den Gebrauchtwagenbörsen so teuer??!
    Man findet keinen einzigen der so um die 14000€ kostet mit den Kilometern und dann noch einen Sportback!

  • Mehr als 14.500 würde ich dafür nicht zahlen. Das Auto hat zwar wenig km ist aber trotzdem schon 5 jahre alt und hat so gut wie keine Mehrausstattung, sieht man von der Klima, dem auto abblendb. Spiegel und der Mittelarmlehne ab.

  • Zitat von "Gueni1984"

    Nein Navi, Leder und so hat er nichts!


    Aber wieso sind dann alle im Internet bei den Gebrauchtwagenbörsen so teuer??!
    Man findet keinen einzigen der so um die 14000€ kostet mit den Kilometern und dann noch einen Sportback!


    Weiß ich selber auch nicht, denke ich mir immer wieder wenn ich mich umschaue :nixweiss:


    Darum wird der nächste auch aus D importiert, da sind die Preise gleich ganz anders

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Naja mal schauen ob ich den Freundlichen so weit runter bekomme!


    Ein Bekannter hat gemeint, einfach mit dem Geld das man zahlen will, zb. mit 14500€ hinfahren, und dem Freundlichen bar vorlegen und den Eurotaxausdruck!


    Er hat das auch schon oft so gemacht und es hat bei ihm immer geklappt!


    Mal schauen ober mich der Händler dan auslacht oder ob er drauf einsteigt!


    Naja in D kosten die auch noch so um die 14-16tsd €, und wenn man dann ca. 1000€ nachzahlen muss ists auch wieder das selbe!


    MFG Günther

  • nun ja mit 14500 wird er dich nicht auslachen, sondern höchstens anlachen, weil er ein super Geschäft gemacht hat, wenn du ihm derart viel über den Händlerverkauf gibst... ich würde einfach mal beinhart mit nackten Händen hingehen und den Händler mit dem EUROTX Ausdruck konfrontieren! Das soll er dir doch erst mal erklären und Rechenschaft dafür ablegen und dann kann man immer noch über den Preis reden... aber dem einfach mal 14500 zu schenken, halte ich ganz ehrlich für ein wenig naiv...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gleich diese Woche mal hinschauen und ihn damit konfrontieren!


    Bin schon gespannt drauf was er sagt!


    Wahrscheindlich wird er sagen entweder ich nimm den A3 um 16000 oder garnicht!
    Denn er findet sicher einen der ihn ihm so teuer abkauft!


    Mfg Günther

  • Zitat von "WINMAN"

    dann würde ich jedoch zum Lachen beginnen und ihm viel Glück dabei wünschen... aber auf gar keinen Fall würde ich einen so überzogenen Preis für so ein Nackerpatzl bezahlen.



    Ups, da muss ich winman recht geben. Icvh habe mich am Verkaufspreis orientiert und übersehen, dass der Wagen nach Eurotax wesentlich weniger wert ist. Aufgrund der wenigen km wäre für mich dann bei 13500 Schluss.

  • hmm...


    habe mal so einen a3 SB bei uns in D bei mobile.DE gesucht....


    nackt, 105 ps diesel ... zwischen 50u60tkm beim händler -----> 13750€

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Naja und wenn ich da die 6% Nova und das alles nachzahlen muss bin ich auch schon wieder auf 15tsd!


    Ich Blick da einfach nicht durch :nixweiss: , drum frag ich mal nach!


    Mfg Günther

  • So hab da mal bei dem Händler nachgefragt wieso der so teuer ist!
    Er hat mir den Eurotaxverkaufswert bei ihm gezeigt, da ist er 13950€!
    Hab auch ein bisschen handeln können und Schlußendlich sind wir auf 15400€ gekommen statt 16300€!
    Ist zwar noch immer zu teuer, sagen die, die sich mit Autos auskennen, aber es hat mir noch kein Enziger bzw. habe ich selbst noch keinen gefunden der so um die 13500 bzw. 14500€ kostet.
    (mit den Kilometern und so!)


    Naja und meine Freundin will den A3 umbedingt weil er ihr so gut gefällt!
    Werden heute den Hinfahren und den Kaufvertrag unterschreiben!


    Mfg Günther