Preis für Motorhaube und Kotflügel lackieren?

• Hi Leute, ich hab am Wocheende meinen schwarzen A4 poliert.
    Schön schaut er jetzt aus, bis auf die vielen Steinschläge auf der Motorhaube.
    Sind viele so ganz kleine Kratzer, wo die Verzinkung durschaut.

Falls schon jemand Motorhaube und Kotflügel lackieren hat lassen, was kostet denn sowas ca.?
    Oder habt ihr ne andere Idee ausser auf den nächsten grossen Hagel zu warten? :ebiggrinnew:

lg

cheesy

[size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

• motorhaube 500 euro.. kotflügel wohl so 100 euro

• 500€ für eine Motorhaube!!!
    Mein Freundlicher meinte, er würde das für ca. 250€ machen. In seiner eigenen Lackiererei. Dann ist mir allerdings ein Rostblume zuvor gekommen und ich habe eine neue Motorhaube für lau bekommen. Durchrostungsgarantie sei dank! :D

• OK danke für die Infos.
    Wie siehts da mit der Verzinkung aus wenn abgeschliefen wird?

lg

Cheesy

• Kann das ja gar nicht glauben, dass ich bei Audi ned mehr als 700 oder 800€ dafür zahle.

• Wie die Motorhaube inkl. Lackierung meinst du oder wie?

Ne ich meinte ich hätte nicht gedacht, dass die Lackierung von Motorhaubeund Kotflügeln für 700€ zu haben ist.

lg

Cheesy

• Zitat von "Fillin"

a neue motorhaube fürn b6 kostet 329,63

Da ist sie aber noch nicht lackiert und eingepasst.

Zitat von "cheesy78"

Wie die Motorhaube inkl. Lackierung meinst du oder wie?

Ne ich meinte ich hätte nicht gedacht, dass die Lackierung von Motorhaubeund Kotflügeln für 700€ zu haben ist

Ja, ich hab nur die Haube gemeint. Hast du schon mal bei deinem Freundlichen nachgefragt, was es kostet? Muss es denn unbedingt beim Freundlichen gemacht werden? Ein guter freier Lackierer kann das genauso gut. Ich schätz mal dass du insgesamt bestimmt 1000€ hinlegen musst, wenn du die Haube und beide Kotflügel neu lackieren lassen willst. Montage und Demontage mit eingerechnet. Gerade bei den Kotflügeln ist die sehr umständlich. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ja mal schauen, was das lackieren der Kotflügel gekostet hat, als ich 'nen Unfall hatte. Eventuell kannst ja sogar noch Rabatt raushandeln. Ich bekomm bei meinem Freundlichen Lackierer ca. 20% weniger.

• Nein muss nicht beim Freundlichen sein.
    Was verlangt den ein guter Lackierer ohne Steuer? :ebiggrinnew:

• OK, was zahlst bei einem Lackierer privat ohne Steuer für Stoßstange + Motorhaube fürs lackieren?
    Was is da ein guter Preis für 1A Arbeit?

lg

christoph

• naja, ich hab vor 2 oder 3 jahren für die komplette heckstoßstange 120,- komplett inkl. steuer bezahlt...
    war ne top arbeit! :daumen:
    mein freundlicher wollte 350,- - 400,-...

• Zitat von "WINMAN"

*räusper*

also erstens BITTE mal keine Mehrfachpostings hintereinander und zweitens unterstützen wir hier keine Pufscher! Bitte ein wenig mitdenken, was du hier in einem öffentlichen Bereich so von dir gibst! :doc:

Sorry meinte natürlich mit Steuer!
    Da hatte ich mich verschrieben.

• Bei unserem privaten Lackierer in der Gegend kann man mit Steuer 400€ für eine Motorhaube rechnen, 300 für eine Heckstoßstange oder Kotflügel würd ich mal schätzen

Der Freundliche um die Ecke wäre zwar günstiger, aber der Lackierer der den Auftrag macht, kann einfach nicht überzeugen

:A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic