Multitronic

  • Hallo, habe da mal eine frage bezüglich des multitronic getriebes.
    fahre einen audi a4 2.5 tdi bj. 04
    dieser hatte am 19.02.07 bei 140.000km ein neues getriebe auf kulanz bekommen jetzt fing das geruckel schon wieder an, ich zum freundlichen und einen getriebe ölwechsel (213.000km) machen lassen, soweit so gut . . . aber jetzt fängt das ganze nach 40 km schon wieder an mit dem geruckel und geflatter.


    meine frage ob man ggf. kulanz bekommt in diesen fall, hat jemand ähnliche erfahrungen !?

  • Kulanz ist hier sehr unwahrscheinlich. verkauf die Kiste.

  • Zitat von "Snoopy84"

    Kulanz ist hier sehr unwahrscheinlich. verkauf die Kiste.


    denke das Thema hat sich bereits erledigt, der Thread ist über 1 Jahr alt :doc:

  • Zitat von "mariop"

    und solche fälle gibts zuhauf... :headnut:


    Darum hab ich meinen A5 mit MT nur sehr kurz gefahren.
    Mir ist gleich aufgefallen dass das Getriebe sch****e ist :satan:

  • [quote="Snoopy84"][quote="Revolverheld"][quote="Snoopy84"]mysteriös, das Thema wurde ganz oben angezeigt.


    Aber immer noch aktuell :ninja:

  • Also ich fahr auch einen B7 Avant von 2007 und habe das auch bemerkt.Allerdings erst kurz bevor der zweite 90.000er Service fällig war,also bei 180.000km.Hab ich natürlich bei Audi machen lassen,weil selbst mein sehr erfahrener Mechaniker sich geweigert hat.Danach gings wieder eine zeitlang.Mittlerweile hat er 225.000 runter und es ruckelt wieder.Sind eigentlich noch 45.000 bis zum nächsten mal,ich werd vorerst auch nichts machen.Der Audi Mechaniker hat germeint,dass sei einfach alters-bzw.kilometerbedingt.Im Stadtvekehr fahr ich meist sowieso im s-Modus,da fällt das ganze eigentlich fast nicht auf.Und nächstes Jahr hat er seine 10 Jahre runter und wird sowieso verkauf.Im grossen und ganzen bin und war ich mit der M-tronic aber sehr zufrieden.