RNS-E Alternative (Doppeldinradio)

  • Bin am Überlegen - ab Juli RNS-E mit TV & DVD schnick schnack - aber zu teuer!


    Ich bin auch auf der suche nach einem guten Zubehör Doppel Din Radio mit TV, DVD usw. bis ca 800.-


    Nun habe ich ein Prob. - habe ein MuFu Lenkrad und möchte die Funktionen Laut/Leiser Vor/Zurück weiter nutzen, aber das kann ich wohl vergessen oder?

  • Hi Immortal :wink2:


    Habe deinen Beitrag abgetrennt, da er net so ganz in den anderen Thread gepasst hat


    Gibt gute Radios von Pioneer oder Avic, mit integriertem Navi


    Manche bieten Fernbedienungsadapter für MUFU an, aber weiß grad net welche, JVC jedenfalls mal nicht

  • hallo,


    ich würde dir pioneer empfehlen. sind echt gute teile und du kannst alles möglich daran anschliessen...
    ob deine mufu noch geht, muss man wohl geräte-spezifisch prüfen - aber ich glaub eher nicht...


    lg, mariop

  • Zenec bietet auch geräte an die mit dem MuFu und dem fis funtkionieren, und auch noch halbwegs gut zur serieoptik passen.
    Weiß aber nicht obs da was für den A4 gibt

    A3 3.2 V6 quattro

  • Aso, na des ist aber OK, habe mal ein anderes Zubehör-Radio im Originaldesign in einem amerikanischen Forum gesehen, so um 2000€

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • RNS-E kann nur die Navi-DVD abspielen. So weit ich weiß gehen normale Film-DVDs nicht.


    Bluetooth eh nicht. Das ist ein extra Modul. Dann aber nur für die FSE.


    I-Pod Anschluß ist auch nicht dabei. Ist ein "Schacht" im Handschuhfach. Ca. 180,-€ Mehrpreis.

  • Ja, das ist mir alles klar.


    Aber wenn ich das alles nachrüsten will, komme ich bestimmt auf 3000€...
    Der Freundliche verlangt für den DVD-Player Einbau allein schon 300€.


    Deshalb meinte ich doch, das man da mit dem Zenec wahrscheinlich deutlich billiger wegkommt...

  • Stimmt. Und beim Zenec hat man auch einen schöneren Touchscreen. Insgesamt eine interessantes Gerät. Ich warte mal ab.


    Schon der SD-Card Slot in der Blende ist super. Werde mir einen Händler in der Nähe suchen und es mal testen sobald es verfügbar ist.

  • also ich habe mir auch das zenec angesehen im audi design fürn a4 ab 04. Quartal 09 erhältlich. :ebiggrinnew:


    RNS-E hab ich schon vergessen :ninja:


    der preis, und lieferumfang für diesen ALLESKÖNNER ist unschlagbar um die 1000.- Euronen :applause:


    und das design ist auch um einiges besser als beim RNS-E sieht auch hochwertiger aus :bang:

  • Wie komme ich von Original Audi steckern vom Concert II auf einen Iso Stecker? Welchen Adapter brauche ich?


    DANKE