A3 8L - zieht nicht mehr richtig irgendwie

  • Ja, da es mich auch noch gibt, muss ich hier doch mal ein Thema aufmachen :ebiggrinnew:


    Ich fahr immer noch meinen A3 8L, Bj. 98 1.6. Nun hab ich seit einer Weile folgendes Problem: er zieht irgendwie nicht mehr richtig. Polo mit 75 PS konnte mich locker auf der Schnellstraße abhängen bei 120 km/h. Ist so ein Gefühl wie wenn einer mein Auto hinten festhält und ich kaum vom Fleck komm.
    Bergauf, 2spurig kam ich letzte Woche net mal mehr an nem Lupo vorbei :o
    Manchmal hab ich auch das Gefühl das er sich kurz selbst während dem fahren ausbremst bzw. eben das Gefühl als wenn er ganz kurz festgehalten wird, so wie leichtes ruckeln fühlt es sich an. Das ich in die Werkstatt muss ist klar, aber vielleicht weiß hier jemand, was da auf mich zukommt?
    Luftmassenmesser ggf. oder doch was anderes?

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE

  • ich hätte auch gleich mal auf den luftmassenmesser getippt...


    lg, mariop

  • Danke schon mal an Euch 2.
    Erstmal befolge ich den Rat vom Winman, Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE

  • Öhm ja wie sag ich es: Reparaturkosten extrem hoch, 2000 Euro + noch ne Inspektion und nix LMM, sondern Drosselklappe, Lambdasonde, Wasserpumpe (er läuft auf 130 Grad) und noch diverses mehr :surprisednew:
    Fazit: Reparaturen werden nicht mehr durchgeführt, das lohnt sich nicht mehr bei dem Alter = Goodbye A3 8L und Welcome A3 8P (wahrscheinlich).

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE

  • Doch eigentlich war immer alles ok und niemandem ist was aufgefallen, außer mir halt dann das nicht mehr ziehen :neutralnew:
    Naja, irgendwie tut's schon weh, das ich ihn abgebe, war immer zuverlässig.

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE

  • Zitat von "StefanieM"

    Doch eigentlich war immer alles ok und niemandem ist was aufgefallen, außer mir halt dann das nicht mehr ziehen :neutralnew:
    Naja, irgendwie tut's schon weh, das ich ihn abgebe, war immer zuverlässig.



    Naja hast nicht einen Bekannten der dir das macht?
    Beim schau bei einem Schrotthändler um Ersatzteile dann kommt das viel Billiger!


    Mach ich auch immer so!


    lg

    Lg Flo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhre)

    Lampe und Leuchtmittel zum Stromsparen

    http://www.lampen-koenig.at

  • Ne, ich hab das reparieren, egal wo, abgelehnt - ich weiß nicht, was sonst noch bei ihm alles auf mich zukommt und da möcht ich mich auch nicht mehr dumm und dormelig zahlen, sein Wert ist auch nicht mehr so hoch.

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE

  • Zitat von "Heisflo"

    Ja war ein Vorschlag von mir aber es muss eh jeder selber wissen!


    lg


    Gegen Vorschläge sag ich ja nix :winknew: Wie gesagt das sind eben die Sachen die gefunden wurden, was sich sonst noch verbirgt, Wundertüte.

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE

  • Ja das ist mir auch klar, alles Wundertüten. :econfusednew:

    Grüße
    Stefanie

    Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE