Audi R8 LMS beim 24h Rennen

  • In diesem Jahr fahren einige R8-LMS beim 24h Rennen auf der Nordschleife.
    Eigentlich gut,aber warum musste extra das Reglement geändert werden,damit diese fahren können??
    Dafür wurden andere Klassen gestrichen,was auch heißt,keine Viper mehr dabei und auch kein Mini. :(


    Grüße

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • ich habe jetzt mal den Titel geändert, weil blöd über AUDI reden tun wir hier nicht!
    hast du Fakten und Details warum das so sein sollte? Kann mir aufgrund deiner Aussage nämlich keinen Reim daraus machen!


    um die Viper wäre es schade, wobei die ohnehin bald nicht mehr gebaut wird, aber um den Mini weint doch keiner, die stehen doch sowieso nur im Weg rum, das sind sind doch keine Rennwagen...

  • der titel sollte ausdrücken,was wohl viele fans von diesem rennen denken,nachdem sich audi so übermäßig in dieses ereignis drängt.
    geht nur noch audi hier audi da.sei es auf der strecke,in der werbung und andere dinge.
    man bekommt das gefühl sie haben sich eingekauft,um starten zu können.
    somit wurden auch kurzer hand alle fahrzeuge unter 1750ccm,nach neuem regelment,ausgeschlossen.


    und wenn du nun sagst "..,aber um den Mini weint doch keiner, die stehen doch sowieso nur im Weg rum, das sind sind doch keine Rennwagen...",
    dann hast du den sinn und geist DIESES rennen nicht verstanden,oder dich noch nie richtig damit beschäftigt,vermute ich mal.


    solch dinge machen das 24h rennen auf der nordschleife so berühmt und beliebt,dass kann mit KEINEM anderm rennen verglichen werden!
    die vielfalt der teilnehmer und sei es ein mini.es waren sogar schon ein taxi oder ein vw bus am start.
    außerdem,war der mini schon seit 2000 dabei und hatte eine eigene fangemeinde,wie die zakspeed viper auch. :daumen:



    mfg

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • na ja wenn du das sagst.... ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen! Wenn ich mir ein Rennen ansehe, dann will ich auch Rennwagen sehen und keine Möchtegern Wägelchen... was für mich auch immer ein Grund war mir lieber die 24h von LeMans anzusehen als den Zirkus auf der Nordschleife...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sie war das im anderen Thread das man Doppelposts vermeiden sollte? :mrgreennew:


    So schlecht ist das neue Reglement dann ja doch nicht, wo gibts denn das schon das bis knapp bis Ende des Rennens die beiden Führenden noch in derselben Runde liegen. Also kein richtiges Langstreckenrennen sondern mehr ein Sprintrennen...

  • in der aktuellen auto motor udn sport ist eine super werbung drin fürn audi r8 leman


    so in rot gehalten wie bremsscheibenglühen..


    hat das bild evtl wer?

  • ja ich finde sie auf der homepage nicht :(


    hab das bild ja nur in der zeitung gesehen, das ist das problem..


    sorry für offtopic

  • Zitat von "hijacker"

    Filin, du meinst den LMS oder? in DSF wurde zumindest desöftern ein bremsscheibenglutroter R8 eingeblendet.



    denke ja :bang:

  • Ich freue mich für das Team Manthey. :pokal: :daumen:
    Sehr schönes Rennen gewesen und schöne Fahrzeuge dabei.
    Schade,dass der Ford GT40 so zeitig ausgeschieden ist.War sehr schön anzusehen,wie sich die Manthey Porsche und die Audi R8 LMS ihn über die Nordschleife jagten. :D

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Zitat von "Fillin"

    :satan:


    keine traktion trotz quattro :zwinker2:


    Der R8 LMS hat nur Heckantrieb :doc:

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...