Tommy's Audi S4 Avant 8K wurde verkauft!

  • Zitat von "GH1"

    Wenn ich Sushi - Konserven verkaufen würde, würd ich den Leuten auch sagen das die gut sind, das mit Geschäftssinn zu tun und sicher nicht ob das Zeugs gut ist oder nicht........


    Wie gesagt, ich wollte so ein Teil immer mal ausprobieren. Wenns nix ist, fliegts wieder raus und gut ist.
    Schauma mal, es gibt m.E. nach genauso viele Befürworter wie Gegner dieser Filter.

  • Hallo!


    Sehe keinen Nachteil von K&N Filter! Beim Motorrad verbaut und seit 8 JAhren keine Probleme damit. Denke das es beim Auto genauso sein wird und leider gibt es keinen fürn 3.2er :headnut:

  • Ohja, es gibt einen für den 3,2er. Ist der gleiche wie für meinen.
    Nachdem ich meinen gestern eingebaut habe, sich am Klang nichts verändert hat, an der Leistung auch nicht, der Verbrauch aber gestiegen ist (mehr Luft, mehr Einspritzung) fliegt er bei mir wieder raus! :applause:


    Ich habe also einen abzugeben! Günstig! :)

  • Zitat von "S4-Tommy"

    Nachdem ich meinen gestern eingebaut habe, sich am Klang nichts verändert hat, an der Leistung auch nicht, der Verbrauch aber gestiegen ist (mehr Luft, mehr Einspritzung) fliegt er bei mir wieder raus!


    aber mehr Luft und mehr Einspritzung müssten doch mehr Leistung ergeben. Das war schon vor Jahren beim Moped-frisieren so...

  • Zitat von "HannesB6"


    aber mehr Luft und mehr Einspritzung müssten doch mehr Leistung ergeben. Das war schon vor Jahren beim Moped-frisieren so...


    denkst du etwa man kann auf normalen Straßen feststellen, ob man nun 333 oder 335PS hat?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hmm arbeiten Turbos nicht eh mit Luftüberschuss :satan:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "WINMAN"

    denkst du etwa man kann auf normalen Straßen feststellen, ob man nun 333 oder 335PS hat?


    Die Frage müssen wir dem Tommy stellen. Er schreibt, dass er keine Leistungssteigerung festgestellt hat.
    Ich persönlich könnts nicht...

  • Als, ob er jetzt 333 oder 335 PS hat, merkt, denke ich niemand.
    Ich hatte das Gefühl, dass mit dem K&N sogar das Ansprechen auf die Gaspedalbewegung schlechter war.
    Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Klangtechnisch hat sich auch Null verändert.
    Was, aber das Killerkriterium war, weswegen er heute auch schon wieder rausgeflogen ist, ist, dass ich mit K&N auf mir bekannten Strecken, wo ich genau weiß wie hoch der Verbrauch sein müsste, 2-3 Liter mehr verbraucht hat.

  • Der linke Scheinwerfer ist getauscht und nun haben beide LEDs die gleiche schöne blau-violett-weiße Farbe! :laola:

  • ...ich erlaube mir in diesem Thread die Preise MJ 2010 des S4 in USA abzulegen


    2010 S4 sedan (excluding $825 destination charge, taxes, title, options and dealer charges):
    S4 sedan (manual) $45,900
    S4 sedan (S tronic) $47,300


    Selbst wenn es sich um einen Sedan also nicht Avant handelt, ist es doch sehr erstaunlich wenn ich einen Umrechnungskurs von $ zu CHF von 1.07 nehme, wieviel für das selbe in Europa ca. 300 km vom Produktionsort weg mehr bezahlt werden muss als in USA.


    Ich bin zwar mit dem S4 seit 24. März sehr zufrieden, jedoch macht einem ein solches Pricing schon irgendwie etwas sauer.


    Betreffend Winterfelgen: Ich benötigte Felgen die auch mit Schneeketten ausgerüstet werden können, bin mir jedoch noch nicht sicher ob 18 oder 19". Die meisten Angebote die ich bisher gesehen habe, waren jedoch nicht kettentauglich, kann mir da jemand weiter helfen ???

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • Naja, das ist ja nicht nur beim S4 so, sondernn bei allen Autos in den USA. Die zusätzlichen Kosten, wie Steuern, etc... sollte man aber auch nicht vergessen. Diese machen auch schnell mal 15-20% aus.


    Schneeketten tauglich sind bei den Original Audi Felgen nur die 7,5jx18 mit 225/45 Bereifung. 19" sind nie Schneeketten tauglich!

  • hjk:
    DU findestes es also nicht OK, dass Du die niedrigen Preise in den USA in Europa mittragen sollst? :o


    Der S-Tronic würde in Ö somit ca. 47000,- kosten! Das wäre ein fairer Preis!! :daumen:

    greetz
    Oliver

  • So, nächster Schaden! :angry: :angry: :headnut: :headnut: :headnut:


    Nachdem vor ein paar Wochen ein netter alter Herr mit seinem Polo bei einer roten Ampel am Gürtel nicht bremsen konnte und mir das Heck (Stoßstange, Diffusor und 2 PDC Sensoren) verbogen hat, fahre ich heute morgen ganz gemütlich auf der Autobahn in die Arbeit.


    Plötzlich liegt irgendein bräunliches Teil auf der linken Spur. Ausweichen nicht mehr möglich. Denke mir, Augen zu und drüber, ist eh nur ein Karton.
    Von wegen! Ein Rums und lauter Knall, dann sehe ich das Teil nur mehr im Rückspiegel. Scheiße! Was war das. Was ist jetzt alles hin? Das Auto fährt normal weiter und ich denke mir, dass es schon nicht so schlimm sein wird.


    In der Arbeit angekommen, mache ich einen Rundgang ums Auto und entdecke keinen Schaden. Puh!!! Glück gehabt. Dann bücke ich mich unters Auto und sehe ein relativ großes Loch im Plastik der Unterbodenverkleidung. Shit! Flüssigkeit läuft keine aus... Naja. Gut. Oder eher schlecht. Heben wir das Teil mal auf der Bühne auf und sehen nach, was da untern noch so alles zerstört ist.


    Ich setze mich also ins Auto und will starten. Drücke den Startknopf, aber ausser dem Zeigerausschlag im Kombi passiert nichts. Hmm....??? :question2: Zweiter Versuch. Wieder nix. Dritter Versuch. Nix! Aussteigen, zu sperren, wieder auf sperren und vierter Versuch. Nichts! Kein Mux. Der Motor startet nicht. :headnut:


    Gut. Schlecht! Was jetzt? Rüber in die Werkstatt und mit ein paar Kollegen wieder zurück zum Auto. Wenn der S nicht selber fahren will, wird er halt geschoben. In der Halle angelangt, heben wir den Wagen auf und was erblicken unsere Augen???


    Dieses bräunliche Teil, das definitiv kein Karton, sondern eher ein massives Holzscheit gewesen ist, hat doch glatt auf einer Länge von ca. 30cm das Plastik der Unterbodenverkleidung durchschlagen UND das ca. 2x2 cm dicke Hauptstromversorgungskabel von der Batterie im Heck zum Motor durchschnitten!!! :schreck: :hair: :headnut: :angry:
    Alle unsere Mechaniker haben sich daraufhin um mein Auto versammelt und staunend dieses zweigeteilte Kabel begutachtet. So etwas hatte bisher noch keiner gesehen...


    Nun denn, das Unterbodenplastik ist schon bestellt, das Kabel wird voraussichtlich von der EVN !!!! :bang: - in der Werkstatt haben wir keine Möglichkeit so ein dickes Kabel zu flicken - mit einer Manschette repariert. Sollte das nicht funktionieren, muss das ganze Kabel von der Batterie im Heck, zum Motor in der Front neu gezogen und verlegt werden... :headnut:


    Ich habe ein paar Beweisfotos mit dem Handy gemacht. Diese stelle ich dann am Abend hier rein.


    Glück ist anders! Das Auto ist noch keine 2 Monate alt! :sadnew:

  • Alter Schwede. Das kann aber mal gar nichts. Tja mein Beileid dazu. Hoffen wir mal dass das schnell und ordentlich geflickt wird. Sei froh dass nicht mehr passiert ist. So ein Stück Holz auf der AB kann schon mal gröber ins Auge gehen.



    btw.: Ich halte nichts davon dass so ein Kabel mit einer Muffe geflickt wird. Immerhin ist dass das Hauptkabel und selbst wenn man es mufft und mit so nem Abklebezeug (also so ne Art Schutzmatte gegen Korrosion weiß jetzt nicht genau wie das heißt) abdichtet so wird es dir trotzdem irgendwann mal anfangen zu korrodieren. Die hohen Ströme die bei einem Startvorgang so fließen tun ihr übriges. Bin (auch wenns eine Scheiß Arbeit sein wird) für einen kompletten Austausch des Kabels.

  • Hallo!


    Was sagt dir das? Das Fahrwerk war schuld! Spaß beiseite das hatte ich auch mal mit einer Bremsscheibe von einem LKW. Das ging sich aufn mm aus das da nichts gröberes war. Hat nur leicht geschliffen aber nichts zerstört.


    Hast eigentlich Glück gehabt da unter dem Plastik auch die Bremsleitungen liegen und das hättest du dann bei der Ausfahrt gemerkt. Kannst dir sicher sein das der S dann ein totaler wäre :doc: