Audi A3 8P Aussentemperatur Freischalten (Kein FIS)

  • Hallo
    habe ein audi a3 sportback mit klimaautomatik leider hat mein auto keine aussentemperatur anzeige habe nachgelesen das man die einprogammieren kann da ich eine klimaautomatik habe sollte ich den dafür gebrauchten sensor schon verbaut bekommen haben (nachgelsen bin mir nicht sicher) und das es eine sache von 5 min ist das einzuprogrammieren danke jedem der mir da weiter helfen kann :D

  • ist die außentemperatur nicht bestandteil des FIS? welches man freischalten kann, man muss nur den FIS hebel nachrüsten


    dein pfeil zeigt auf die Datumsanzeige?


    also ich rede vom mitteldisplay

  • ne das sollte unter die uhr kommen irgendwie haben grade weiter gesucht und das hier gefunden vllt sagt das jemand was und vllt ist es ja schon die lösung meines problemes


    Servus,


    Das kann via Diagnose aktiviert werden:


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen


    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 20 (Außentemperatur)


    Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist der Sensor zwar verbaut, jedoch wird die Anzeige mit dem Wert 2 im Kombiinstrument unterdrückt. Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage und ohne Sensor erfolgt keine Auswertung somit wird der Wert 0 gesetzt. Der Wert 1 aktiviert die Anzeige.


    Kann Dir der Freundliche machen, oder jemand mit VCDS!

    Poccия

  • allso so sollte es werden habe ich jetzt ein bild im netz gefunden


    frage zur FIS Kosten ? Wer kann mir das einbauen ? Was kann es alles ?


    danke für deinen schnellen antworten werde wie es aussieht mal morgen zu meinem freundlichen fahren ihm das zeigen und mal ausprobieren ob es geht werde dann davon berichten für die die das selbe problem haben :D

    Bilder

    • tempartur.JPG

    Poccия

  • allso ich war heute beim ersten audi raffy oder wie die heißen da wollten sie dafür 100 euro bin ich zum nexten audi willy titke da sollte ich in 1 woche nochmall vorbei schauen dann zum audi zentrum hamburg gefahren da haben sie es mir gemacht geht wunderbar :D

    Poccия

  • hmm


    also eine Codierung kostet normalerweise um die 20 Euro..


    Hättest einfach sagen müssen du brauchst mal kurz wem mit VAS.. Du sagst ihm dann was er machen soll.. normalerweise ist das sogar mit etwas in kaffeekasse getan..


    Oder hättest gleich in Werkstatt gehen müssen, und nicht in büro


    aber jetzt gehts ja :bang:

  • nicht schlecht da hab ein bisschen viel in die kaffekasse gepackt wurde ich sagen naja hate es auch von einem freund machen lassen können der bei audi arbeitet aber wenn ich irgend was sehe will ich es sofort haben :D

    Poccия

  • Zitat von "Andi..."

    nicht schlecht da hab ein bisschen viel in die kaffekasse gepackt wurde ich sagen naja hate es auch von einem freund machen lassen können der bei audi arbeitet aber wenn ich irgend was sehe will ich es sofort haben :D


    na ja wenn Geld keine Rolle spielt... 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • arbeite hart gehe kaum auf partys sitze lieber mit freunden und spiele poker und trink dabei entspannt da spart man geld :D was ich liebent gerne in mein auto stecke

    Poccия

  • solte keine rechtfertigung sein ! und wo audi es mir schon gemacht hat und mir den preis sagte könnte ich ja da kein aufstand machen und sagen das es zu überteuert ist usw

    Poccия

  • Aha, ist ja interessant, Du meinst aber das Mitteldisplay, oder? Das ist bei uns jedenfalls NICHT der Fall..... :(