A4 Cabrio 3.0 Multitronic färt nicht mehr an

  • Hallo Leute


    Ich habe eine Audi A4 Cabrio 3.0 Multitronic BJ. 9/2002.
    Ich habe Folgenes Problem mit meine Cabrio, wenn ich die Stufe D einlege, färt das es nicht von alleine an. wenn es mal anfährt, so leicht das er nicht vom Fleck kommt bzw nur mit 1 km/h anfährt. sobald man ganz leicht gas gibt, fährt er dann an und das Getribe Funktioniert in allen Drehzahlen und lebenslagen einwandfrei. Das einzige was nicht geht ist das Anfahren. In der Stufe R fährt er einwandfrei an.


    Was kann es sein, wer hatte schon mal das gleiche Problem?


    Danke im Vorraus

  • Hat die Getriebeanzeige im Display schon mal geblinkt?
    Wenn ja, könnte es ein beginnender Defekt am Schaltkasten sein.
    Das wird dann mit der Zeit immer nerviger. Bei mir ging der Rückwärtsgang dann nicht
    mehr richtig.
    Was mich ein wenig wundert: 3.0 und Multitronic? Gabs das mal?


    Grüße


    a4_md