Chiptuning Audi A4 8E 1,9 TDI 130PS

  • Hallo würde meinen Audi gern Chipen lassen, hat jemand erfahrungen mit overboost.at oder chiptuning.tv ? Preise sind nicht all zu Hoch und es wird vor Ort über OBD getunt.

  • Wenn Du ein wirklich gutes Chiptuning für Deinen Audi möchtest, dann wende Dich an Markus Gerz von TCM-Fahrzeugtechnik in D-Grabenstätt am Chiemsee. Ich habe bei Ihm schon drei Autos einen 130PS Passat 1.9, einen 130PS Audi 1.9 und zuletzt einen AUDI 2.0 quattro DPF 170PS TDI tunen lassen. Bei allen Fahrzeugen kann man über die ODB (On Board Diagnose) Schnittstelle ein Tuning machen lassen. Es wir also nichts gelötet, angeklemmt oder sonstiges am Fahrzeug gemacht. Die aktuellen Motordaten aus dem Fahrzeug werden auf einen PC in einer speziellen Software ausgelesen und dann entsprechend durch optimierte Daten ersetzt, die zurück auf das Steuergerät gespielt werden. Mit allen Fahrzeugen war ich superzufrieden, die Mehrleistung war exorbitant, zusätzlich verbunden mit sogar weniger Spritverbrauch. Weder mit dem Passat noch mit beiden Audis hatte ich bis heute, bei hohen Laufleistungen, irgendwelche Probleme. Die Autos fuhren und fahren einfach nur unglaublich. Absolut empfehlenswert, sehr kompetent und vorallem preislich sehr fair, was man von einigen anderen Tunern nicht gerade behaupten kann. Das Gästebuch spricht darüber Bände. Auch wenn Du aus Wien kommst. Die Anreise wird sich mit Sicherheit lohnen und die Abreise wirst Du umso mehr geniessen ;-)


    http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de

  • gibt keinen besseren!!!!der auch noch solche preise hat!
    meinen ersten habe ich chippen lassen , ein a4 avant 1,9tdi quattro bj 1996, mit 90tkm
    der 2te, war auch ein a4avant quattro bj 2004, aber v6 2,5tdi....und der durfte schon mit 35tkm dran glauben...echt der wahnsinn was der mit den auto macht...
    meinen kleinen habe ich mit 280tkm verkauft, lief immernoch wie ein glöckchen...das einzige was der hatte, war ein xtremes rußen...manchmal echt kacke, wenn ma waschfaul ist...des zeug geht einfach schwer vom lack runter wenns lang drauf klebt, im winter war manchmal mein ganzes heck schwarz, das gute an der sache war, dass man dass nummernschild dann nic ht mehr lesen konnte und dass man bei jeder waschanlage 100% 2mal durchfahren kann;)...des mit dem russen, lag aber denk ich am kleinen motor...er hat im übrigen auch bei vollgas nicht mehr gerußt als bei halbgas...dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich ihn nach dem chippen das ppedal so gut wie gar nicht mehr ganz durchgetreten hab...höchstgeschwindigkeit auf der autobahn ging ganz locker auch mit 60% ndurchdrücken...spritverbrauch wurde ca 0,5 liter auf 100km weniger...
    tja, der grosse steht noch vor mit 170tkm der tür, rußt minimal mehr als vor dem chippen...ach ja...UND ER MACHT DOPPELT SO VIEL SPASS WIE VOR DEM CHIPPEN!


    merke: willst du einen audichip--> dann musst du zum chiemsee fahren<--auch wenn es sich nicht reimt, tatsache ist es xDxDxD

  • 1 Beitrag wäre OK
    Aber dauernde Hinweise auf deinen Tuner sind hier nicht ohne Absprache erwünscht, glaube es nicht dass man sich in einem Forum anmeldet und dann nur von seinem Chiptuner schwärmt
    Auch nach Aufforderung eines Moderators wird weitergemacht, sorry aber wir hatten unlängst schonmal einen User (zufällig ähnlicher Username - hmmm) der dauernd von demselben geschwärmt hat... Auch in anderen Foren außerhalb A4E dieselben Beiträge - komisch

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "maestrale"

    gibt keinen besseren!!!!der auch noch solche preise hat!
    meinen ersten habe ich chippen lassen , ein a4 avant 1,9tdi quattro bj 1996, mit 90tkm
    der 2te, war auch ein a4avant quattro bj 2004, aber v6 2,5tdi....und der durfte schon mit 35tkm dran glauben...echt der wahnsinn was der mit den auto macht...
    meinen kleinen habe ich mit 280tkm verkauft, lief immernoch wie ein glöckchen...das einzige was der hatte, war ein xtremes rußen...manchmal echt kacke, wenn ma waschfaul ist...des zeug geht einfach schwer vom lack runter wenns lang drauf klebt, im winter war manchmal mein ganzes heck schwarz, das gute an der sache war, dass man dass nummernschild dann nic ht mehr lesen konnte und dass man bei jeder waschanlage 100% 2mal durchfahren kann;)...des mit dem russen, lag aber denk ich am kleinen motor...er hat im übrigen auch bei vollgas nicht mehr gerußt als bei halbgas...dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich ihn nach dem chippen das ppedal so gut wie gar nicht mehr ganz durchgetreten hab...höchstgeschwindigkeit auf der autobahn ging ganz locker auch mit 60% ndurchdrücken...spritverbrauch wurde ca 0,5 liter auf 100km weniger...
    tja, der grosse steht noch vor mit 170tkm der tür, rußt minimal mehr als vor dem chippen...ach ja...UND ER MACHT DOPPELT SO VIEL SPASS WIE VOR DEM CHIPPEN!


    merke: willst du einen audichip--> dann musst du zum chiemsee fahren<--auch wenn es sich nicht reimt, tatsache ist es xDxDxD


    Bin mir da ned so sicher das er der beste ist.Jeder ist mit jemand anders zufrieden.
    Also wenn er stark russte dann finde ich das Programm ned so gut.


    Und das er bei halbgas auch schon so gut geht das kann dir jeder programmieren.
    Sind nur änderungen in einen Kenfeld nötig und er geht bei halbgas schon fast so gut wie bei vollgas.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • meine empehlung für wien ist eindeutig Mozz von tdituning.at er kann alles nach deinen Wünschen einstellen genau wie du es haben willst und preislich ist er auch schwer in ordnung. auch wenn es etwas mehr sein darf und du an der hardware was ändern willst, ist er der richtige ansprechpartner. das einzige was er nicht hat ist ein prüfstand.

  • Und gibts schon ein Ergebnis beim Chiptunen?


    möchte meinen 1,9 TDi 130 PS ebenfalls optimieren lassen


    bin aus Linz, gibts da einen Tuner der empfohlen wird? (fähiges Unternehmen)


    Lg



  • Würde mal die Forensuche ein wenig anschmeissen dazu...
    ... wurde schon sehr oft besprochen.
    Also da sind einige in der Umgebung - je nachdem auch was du willst.


    Kannst ja auch mal bei meinem Vor-Redner anfragen, der macht immer wieder gute Sachen.

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------


  • Also den kann dir sicher jeder Tuner machen.Ist ein guter Motor mit nen guten Lader.Die gehen einfach zu chippen und machen nachher sehr viel spass.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael