Verbrauch A3 8L 1.6 75/102 KW/PS

  • Hallo,


    habe einen A3 8L.


    12/2000
    117´000 Km gelaufen
    1.6 l Benziner
    102 PS
    3 Türig
    Attraktion


    Jetzt habe ich den gefahren und joah. habe 380 KM auf dem Tacho und der tank ist fast zu 3/4 leer laut tankanzeige.


    Kann mir das gar nciht vorstellen. Unser A4 1.9 TDI ist nach 200 km noch fast 3/4 voll...


    Habe schon bissel im forum gelesen.
    Habe 195er winterschlappen drauf.


    Vorher wurde der Wagen von einer Frau gefahren.


    Hat vllt jemand einen Tipp. Fahre den normal. versuche früh zu schalten und in der stadt fahre ich immer im 5ten.


    Auch nciht irgendwie mega hohes beschleunigen.


    Schluckt mein a3 wirklich so viel ?


    danke
    hendrik

  • ISt Gut möglich den den A3 8L ist ein bischen schwer und mit der kleinen Leistung von 102 Ps ,braucht er mehr Saft bis er mal in Fahrt kommt. Hatte mal A3 1.8T 150 Ps mit dem macht ich ca.500Km.


    mein Ehm. Opel Astra GTC 125Ps ca.450 Km.

  • Habe jetzt einen Verbrauch von 8,9 Liter´n gehabt.
    bin 506,3 Km weit gekommen ca...iwie runt 507 Km.


    Denke wenn ich den bissel eingefahren habe (vorher von frau gefahren ) dann könnte ich bei einem Verbrauch von so 7,5 bis 8 Liter landen.:)


    Lg
    Killerkarpfen

  • Meine Frau fährt einen 8P mit der 1,6er Maschine.


    Wenn sie sehr vorsichtig und ruhig fährt, kommt sie ganz knapp unter 8 liter.


    Bei normaler bis flotter Fahrweise sind es immer so 8,5. Ich denke der 8L wird da ungefähr gleich sein.

  • [quote='"Killerkarpfen"']Habe jetzt einen Verbrauch von 8,9 Liter´n gehabt.
    bin 506,3 Km weit gekommen ca...iwie runt 507 Km.


    Denke wenn ich den bissel eingefahren habe (vorher von frau gefahren ) dann könnte ich bei einem Verbrauch von so 7,5 bis 8 Liter landen.:)
    und was willst du denn? 8,9L ist doch eh ein super Verbrauch! Andernfalls hättest du dir einen Skoda Fabia mit Nähmaschinenmotor kaufen müssen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!