Viele fragen zu Audi S3 8L

  • hallo leute, ich hab ziemlich viele fragen bezüglich meines s3. nur wollt ich nicht zu jeder frage in nem anderen bereich neue themen erstellen. deshalb hab ich mir gedacht ich schreib das ganze hier rein. hoffe das geht so in ordnung.


    1.) welches pop-off ventil passt in meinen s3??? bj 2002!!! ev. nützliche links
    2.) man hat mir die antenne abgeschraubt... naja zum glück nur die antenne... gibts die bei audi?? preis?
    3.) ich hab nun bemerkt das die armlehne die ich drinnen hab, keine orig. ist. beim kauf war das natürlich nebensache, da schaut man auf sowas nicht :)




    mfg :daumen: :a4e:

  • für einen derartigen Fragenhaufen gibt es keine pauschalen Antworten und auch keine richtige Kategorie... ich hab das Ganze mal nach (Um)fragen verschoben.


  • nun ja welch großartige Antworten hast du dir denn erwartet?


    zu 1.) wirf mal die Forensuche an, aber dieses Thema wird hier eher selten besprochen. ist den Meisten (mir auch) einfach zu wenig Understatement...
    zu 2.) sicher gibts die bei AUDI, Preis k.A.
    zu 3.) wozu? Teilenummer und Preis kannst du beim Freundlichen erfragen, wenn du wegen der Antenne dort bist!
    zu 4.) ja in der Regel wird dieser mit der Zentralverriegelung abgeschlossen, sonst kann dir ja jederzeit der Sprit geklaut werden
    zu 5.) das liegt doch wohl ganz an dir was du haben möchtest? Billigsdorfer vom Forstinger/A.T.U oder zum Innenraum passende überteuerte von AUDI?
    zu 6.) die Ölspezifikationen stehen doch in der Betriebsanleitung
    zu 7.) einfach mal drunter legen und schauen ob du irgendwo einen Markenname findest und ein E Prüfzeichen! eine no-name Anlage ohne E Prüfzeichen und Gutachten bekommst du zumindest in Österreich sowieso nicht eingetragen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!



  • zu 4.) wie kann ich das reparieren?? bei mir schließt da nix ab. kann man jederzeit öffnen.
    zu 6.) hmm... ja hätte ich die betriebsaanleitung... :nixweiss:



    die restlichen fragen habe ich alle geklärt!



    danke




    mfg :a4e:

  • hast du in der Tanköffnung so einen Stift raus stehen? der verriegelt normal den Tankdeckel, fehlt der? oder schließt er nur einfach nicht?


    und Punkt 6 kann dir jeder Freundliche bei einem einfachen Anruf beantworten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja, ein loch gibt es eh. foto kann ich leider nicht machen. auto steht übern winter in der garage die is 20 km von mir entfernt.


    ich hab mich mit dem nicht so viel befasst, weil ich gedacht habe das man dass nicht abschließen kann. und jetzt übern langen winter bin ich drauf gekommen das man dass doch eigentlich abschließen MUSS, wäre ja blöd von audi sowas zu machen.


    am tankdeckel geht ein kleines stück blech weg, ca 2-3cm. mit einem loch drinnen. wahrscheinlich für diesen stift.
    an der karosserie selbst ist auch ein loch... doch wie gesagt habe mich mit dem nicht näher befasst.





    mfg :daumen:

  • wahrscheinlich werde ich das eh machen müssen.


    wenn ich wieder beim auto bin muss ich mir das ganze mal näher anschauen!!!!




    und nun eine frage... ist es schwer dieses teil einzubauen??? kann mir schon vorstellen das ne fummelei wird :hair: :hair: :hair:




    danke, mfg

  • [quote='"AtotheD"']
    1.) welches pop-off ventil passt in meinen s3??? bj 2002!!! ev. nützliche links
    2.) man hat mir die antenne abgeschraubt... naja zum glück nur die antenne... gibts die bei audi?? preis?
    3.) ich hab nun bemerkt das die armlehne die ich drinnen hab, keine orig. ist. beim kauf war das natürlich nebensache, da schaut man auf sowas nicht :)


    1.) Nimm das originale, das ist das Beste, hält gut und lang und fahren auch die RS4 und S4 BiTurbo Fahrer, weil es robust ist mit vertstärktem Membran Teile-Nr.: 06A 145 710 N
    2.) Antenne kostet nicht die Welt, wurde mir schon 2 mal entwendet, mittlerweile ist sie eingeklebt, hat beim :D um die EUR 20,- gekostet
    5.) Schau mal unter hoica.de - da haben sie Top-Fußmatten in verschiedenen Qualitäten zu guten Preisen!! Kannst dir auch die Kettelung wählen!
    6.) ein 10W40 für Benziner mit Turbo (z.b.) Fahre ich.
    7.) Besorge dir eine mit ABE/TÜV, kann für guten Spruch und satten Sound BN-Pipes oder Supersprint für den S3 empfehlen


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!


    lg

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Zitat von "sdeluxe"

    Hab das Thema jetzt erst gesehen! :) um die EUR 20,- gekostet
    5.) Schau mal unter hoica.de - da haben sie Top-Fußmatten in verschiedenen Qualitäten zu guten Preisen!! Kannst dir auch die Kettelung wählen!
    6.) ein 10W40 für Benziner mit Turbo (z.b.) Fahre ich.
    7.) Besorge dir eine mit ABE/TÜV, kann für guten Spruch und satten Sound BN-Pipes oder Supersprint für den S3 empfehlen


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!


    lg



    hallo,


    orig. pop-off ventil??? von dem hab ich ja zum ersten mal gehört. muss ich wohl bei audi vorbeischauen.



    vielen danke für die anderen tipps.




    mfg

  • Heißt im orig. Schubumluftventil! :zwinker1:
    Ist ein PopOff Ventil, haben alle Benziner mit Tubro bei Audi drin (aber diese Teile-Nr. ist das verstärkte vom S3, wie gesagt, haben einige auch im S4 und RS4 BiTurbo auch verbaut mit Leistungssteigerung)



    noch zu 7.)
    Mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen! ->
    Vielleicht kannst du dir die Teile der AGA auch von einem Prüfer abnehmen lassen, oder du findest den Hersteller heraus wegen Eintragung!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • hmmm... klingt interessant. werde mir das sicher anschauen!!!



    wegen auspuff: habe der vorbesitzer schon beim kauf wegen dem gefragt, doch er hatte keine papiere.



    wahrscheinlich werde ich das ganze ausbauen, versuchen zu verkaufen und mir was legales, gutes, zulegen




    mfg :a4e: :daumen: