Erfahrungen Audi A4 B7 3.0 TDI quattro mit 233PS

  • Hallo an alle Besitzer eines 3.0 TDI mit 233 PS,
    wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Motor?
    Bei der Version mit 204 PS gibt es ja bekanntlich diverse Probleme mit den einzelnen Piezo-Einspritzelementen.
    Habt Ihr irgendwelche Probleme mit dem 233PS´ler?


    Wie ist Euer Verbrauch, was braucht Ihr minimal was braucht ihr maximal bzw. wie sieht der Durchschnittsverbrauch aus?
    Bei welcher Fahrweise habt Ihr welchen Verbrauch?


    Wie sieht es mit den Servicekosten aus? Wie hoch ist der unterschied im Verglich zu einem 1,9er mit 130 PS?
    Abgesehen davon dass man natürlich mehr Motoröl braucht, wodurch entstehen die Mehrkosten beim Service eines 3.0 TDI?


    Danke für Eure Antworten!

  • - Die Probleme mit den Injektoren gibt es auch bei den Motoren mit 233PS!


    - Verbrauch von 7.0l bis 11.0l je nach Fahrweise...


    - Inspektion wie jeder andere A4 auch nur das beim Ölwechsel 6,8l Öl der VW
    Norm 507... notwendig sind das nicht gerade günstig ist....

  • Zitat von "RS4_Quattro4Ever"

    gibts eigentlich nix vergleichbares beim OPEL? :satan:


    Natürlich gibt es da vergleichbares, geplant ist ein 2.9 V6 CDTI Diesel mit 550 Nm Drehmoment und einer Leistung von 184 kW (250 PS).


    ...will aber wieder einen Audi!!
    (entweder 2.0 TDI 170PS oder 3.0 TDI 233PS, ev. einen TFSI)

  • Zitat von "neueraudi"


    Natürlich gibt es da vergleichbares, geplant ist ein 2.9 V6 CDTI Diesel mit 550 Nm Drehmoment und einer Leistung von 184 kW (250 PS).


    Wo hast du immer diese genauen Opelwerte her? :lol: Scheinst ja echt da zu arbeiten :satan:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "neueraudi"


    2.9 V6 CDTI Diesel mit 550 Nm Drehmoment und einer Leistung von 184 kW (250 PS).


    ich weiß das mag jetzt etwas vermessen klingen, aber ist das dann wieder der stärkste in seiner hubraum klasse? (2.9)

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Wo hast du immer diese genauen Opelwerte her? :lol: Scheinst ja echt da zu arbeiten :satan:


    *lol* nein, ich arbeite nicht bei opel, ich kann die Ängste so mancher hier auch nicht nachvollziehen! :lol: Ich finde die Choleriker die hier teileweise unterwegs sind aber sehr, sehr amüsant!! :applause:
    Das Internet macht’s möglich!!
    zB.: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia
    oder man kann angeblich auch viel mit Hilfe von google finden!! :lol:

  • Also ich kann mich nur Donturbo anschließen. Verbrauch meines A6 3.0TDI quattro Autom. liegt zwischen 7,5 und 10,5 Litern. Im Schnitt bei mir ca. 10,2 Liter seit dem Kauf des Fahrzeugs. Wenn ich aber mal keinen Bleifuß fahre, sind es so um die 8 Liter. Kundendienste denke ich, dürften wahrscheinlich nicht so teuer sein, da ich bei meinem ein Verschleißteile-Paket mit dazu gekauft habe, welches ich glaube so ca. 1220 Euro gekostet hat und auf 75.000km Gesamtfahrleistung beschränkt ist. Dabei sind aber alle Verschleißteile außer Reifen mit eingeschloßen. Also auch Bremsen usw. Ich finde schon, daß es recht günstig ist.

  • Hallo


    fahre jetzt auch einen A4 Avant 3,0 TDI Bj. 5/2007; 65tkm; 233PS MKB=ASB; Tiptonic > sonst Volle HÜTTE


    Ich bin super zufrieden mit dem 3,0 TDI vor allem mit der Tiptronic.


    Kann das Auto nur empfehlen.


    Der Verbrauch liegt zwischen 8-8,5 Liter.



    mfG Patrick

    mfG Patrick
    Gruß an alle AUDI und vw Fahrer !
    http://audi-vw-garage.de/
    - Audi A4 3,0 TDI Avant Bj. 07, MKB=ASB, Tiptronic
    - KTM EXC 250 2T für den Spaß