Audi A3 Sportback

  • Hallo zusammen
    Über Mich :


    Name: Andreas
    Alter: 19
    Wohnort: Hamburg


    da seid letzte woche mein auto ein totalschaden ist hab ich mich bei mobile nach Audi A3 Sportback 1,6 FSI Attraction Bj 2005 oder den Audi A3 2.0 FSI Sportback Ambition Bj 2004 umgeschaut von beiden hab ich sehr interessante angebote gefunden meine frage an euch ist welche erfahrungen gibt es mit diesen motoren um meine entscheidung bei dem kauf zu erleichtern danke im vorraus... :ebiggrinnew:

    Poccия

  • hallo


    ich würd von beiden motoren die finger lassen.. nicht weil sie shclkecht sind, sondern weil der verbrauch im verhältnis zu leistung einfach nicht stimmt


    wenn einen 1.8T nimmst, hast bessere leistung, zahlst nur minimal steuern mehr, und spritverbrauch ist ähnlich bis gleich

  • ich danke dir aber der Audi A3 Sportback 1,8 TFSI ist leider für mich etwas zu teuer die von mir oben genannten modelle könnte ich mir leisten plus 18 zoll alufelgen die ich mir aufjedenfall gleich dazu kaufen will aber trotzdem danke für deinen rat

    Poccия

  • im vergleich zum 2.0 FSI zahlst sogar weniger steuern mit dem 1.8T


    was dürfens denn kosten?


    was willst ao an austattung? sline? leder?


    bedenke das klimaautomatik nicht serie is beim a3


    licht/regensensor, xenon?

  • allso 20000 tausend ist abselutes maximum da musste ich aber auf die felgen erstmall verzichten ausstatung mhh da bin ich eher nicht so wechlerisch xenon wer schon sehr gut und mp3 und nicht zu viel gelaufen halt

    Poccия

  • hallo,


    der 1.6er und der 2.0FSI sind wirklich nicht gerade die erste wahl.
    leider ist damit schon die halbe benziner-flotte beim a3 abgedeckt.


    verbräuche sind bei beiden recht ordentlich (hoch). muss es unbedingt einer von beiden sein, solltest du dich für den 2.0FSI entscheiden. der 1.6er macht einfach 0 spass.
    aber auf keinen fall einen 2.0er aus den ersten baujahren nehmen (probleme ölverbrauch/zyl-kopf-schäden).


    willst du hingegen die 20T€ ausschöpfen, würde ich dir empfehlen nach einem 3.2er oder nem 2.0TFSI ausschau zu halten... da ist dann meistens ne ausreichende ausstattung mit dabei.


    sind die "too much"/oder zu alt/viel km, solltest du dich mal nach dem 1.4TFSI als re-import oder vorführwagen (o.ä.) umhören. dürfte vllt auch um den preis zu bekommen zu sein.


    erfahrungswerte mit dem motor dürfte noch keiner haben; sollte aber auf jeden fall besser als der 1.6er sein und sparsamer als der 2.0FSI.

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • also für 20.000 kriegst schon einen sehr gut ausgestattetebn A3 mit sagen wir 1.4T oder 1.8T


    das sin dwohl für dich die besten motoren.. der 2.0T hat zwar nochmal mehr leistung, kostet aber nochmal gutes stück mehr


    ich geh mal bei einem 1.8T wagen der 3 jahre alt ist von 15000 euro aus, mit rel guter ausstattung und so um die 60000km

  • wo bekomme ich den so einen 1,8t für 15000 euro muss umbedingt ein sportback sein 3 türer ist nix für mich allso bei mobile geht es ca bei 21000 euro los was ich so gefunden habe und ich kann ja nicht warten bis einer einen zum verkauf gibt denn ohne auto fühl ich mich echt aufgeschmissen nexte woche musste ca das versicherungsgeld kommen von meinem totalschaden :sad2: dann will ich mir sofort ein neues holllen

    Poccия

  • Man, man, man!


    Einen 3 Jahre alten 1,8T wirst im A3 nicht finden, da dieser Motor erst ab 09/2006 verbaut wurde, desweiteren bekommst so ein Auto mit anständig Ausstattung never ever um 15000 nicht mal in Deutschland.

  • ich würde immer wieder den 2.0 TFSI wählen. Absoluter Wahnsinnsmotor mit sehr moderatem Verbrauch (mein Durchschnitt mit quattro liegt bei knapp 7.0 liter auf 100 km) und das sogar oder gerade wegen dem ABT-Chip. Wer weiss....

  • liegt vielleicht auch an der Strecke die ich zur Arbeit fahre. Es sind etwa 70 Kilometer verteilt auf Landstrassen, Autobahnen und vor allem KEIN Stadtverkehr. Ach ja ein kleiner "Pass" ist auch noch zwischendrin... :ebiggrinnew:

  • 17.000 euro und die motorhaube wurde neu lackiert


    hab auch mal ne frage :
    allso bei diesem innenlicht paket was für ne lampen sind da drine wurde gerne weiße leds rein machen
    allso fußraum und tür der rest ist schon ok so :D

    Poccия

  • hab nix günstigeres gefunden als sportback wollte umbedingt den a3 mit der großen front :D

    Poccия