Mal ein paar Fragen zu A4 B5 Bj. ~95

  • Hallo,


    hab da ein paar kleine Fragen zum A4(siehe Überschrift, also sowas wie meiner :D ) die unter Umständen noch mehr werden.


    1. Wenn man bei Klimatronic den Klimakompressor, zwecks Spritersparnis, ausschalten will muss man doch den "Frostistern" auf dem Bedienteil drücken. Wann ist dann der Klimakompressor ausgeschalten, wenn der "Frostistern" im Display zu sehen ist oder wenn er nicht zu sehen ist?


    2. Ist die EDS Serie oder eine Sonderausstattung, bzw. wie kann ich feststellen ob die verbaut ist oder nicht?


    3. Im JHIMS hab ich was von einer bzw. 2 Leuchten im Motorraum gelesen. Waren die auch Sonderausstattung und wo wurden diese verbaut?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hab ich schon gelesen bzw. lese ich gerade ein 2tes mal, werd aber bei den von mir aufgeführten Punkten nicht schlau.


    Bezüglich Klima steht da nur dass mit dem "Frostiknopf" der Klimakompressor aus und eingeschaltet werden kann. Also :question2:


    Bei EDS is einmal ein Sternchen(das Sonderausstattungsternchen) dabei und einmal nicht und es steht dass dies über die ABS Funktion arbeitet oder so.


    Und über die Leuchte im Motorraum hab ich in der Bedienungsanleitung garnichts gelesen.

  • Klima und Klimakompressor ist an, wenn das Symbol mit dem "Stern" da ist.
    Wenn nicht da - ist beides ausgeschaltet.


    Leuchte im Motorraum!??! :gruebel:
    Was soll das sein?

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Gut 1stens wär dann mal geklärt, dann bin ich die letzten 1000km ungewollt mit angeschaltener Klima gefahren :mrgreennew: .


    2tens(EDS) is noch offen.


    Und zu 3tens, ich kann euch nur den Text aus dem JHIMS vorlesen auf welchen ich meine Frage auch berufe:


    Motorraumleuchte
    Leuchten-Glas seitlich rechts und links etwas zusammendrücken und abnehmen.
    Die 10-Watt-Birne besitzt einen Bajonettverschluß.


    Hat von euch wer das JHIMS für A4 B5 TDI? Dort müsste es dann bei den Leuchten zu finden sein.

  • Zitat von "WINMAN"

    also ich kenne noch keinen AUDI, der jemals eine Leuchte im Motorraum hatte...



    Also bei deinem 80er war auf alle Fälle eine drin ... mein Bruder hat eine in seiner Limo und ich hab eine in meinem Coupe. Eigentlich ne ganz tolle Sache, leider etwas dunkel! :D



    LG
    Basti

  • Höre ich auch zum ersten Mal! :gruebel:
    Auch in meinem Coupe war damals keine .... noch nie gehört.


    Wo soll die angebracht sein?

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Also ich fahre eine A4 B5 zwar Mj. 98, aber das ist ja fast unerheblich. Von einer Motorraumleuchte lese ich das erste mal und die gibt es auch definitiv nicht in meinem Auto... Wofür auch??? Wer arbeit schon im dunkeln im Auto??? Und dann die beschriebene 10W Birne... Was sollte man mit dieser schwachen Lichtquelle schon anfangen können? Zumal die Lampe, um überhaupt einen Zweck zu erfüllen, in der Motorhaube verbaut sein müsste... Aber wie gesagt, ich kenne sowas nicht und glaube auch nicht, dass es sowas gibt.


    Aber die beschreibung:


    Zitat von "KGR86"


    Motorraumleuchte
    Leuchten-Glas seitlich rechts und links etwas zusammendrücken und abnehmen.
    Die 10-Watt-Birne besitzt einen Bajonettverschluß.


    Klingt eher nach Kofferraumleuchte. Da ist die Leuchte ebenso befestigt und 10W stimmt meiner Mainung nach auch. Und das es teilweise 2 dieser Lampen gibt im Kofferraum ist auch richtig...

  • Falls es in der Nacht was hat, musst schon im Dunkeln arbeiten (Wenns zB die Sicherung fürn Verstärker soder so schießt :winknew: )
    Finde das garnicht schlecht, hätte mir schon öfters beim schrauben wenn es dunkel wurde so ein Licht vorne gewünscht...
    Ob natürlich 10W das wahre ist..

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Also ich hätte auch schon oft Licht im Dunkeln gebraucht :D .
    Drum eben auch das rege Interesse an der angeblichen Motorraumleuchte.


    Und es war garantiert kein Schreibfehler im JHIMS, denn die Kofferraumbeleuchtung ist extra angeführt und braucht eine 5 Watt Soffite.

  • Ich mach morgen mal nen Foto ... in meinem Coupe und in der 80er (B4) Limo ist auf alle Fälle eine drin und ehrlich gesagt hab ich noch ni ein B4 ohne gesehen :gruebel: aber ob eine im A4 drin ist hab ich keine Ahnung, werde aber mal nachschauen ...
    Angebracht ist sie in der Mitte von der Motorhaube, fällt kaum auf!
    Wie gesagt ich finde es eig. ganz nützlich, wenn man mal im Dunkeln ne Lampe wechseln muss oder Scheibenwischwasser auffüllen o.ä. also ich nutze sie ganz gern! :)