Audi A3 2.0 TDI 2007 Pumpe Düse oder CommonRail?

  • Hi Leute!
    Wie erkennt man ob im 2007er A3 8P schon ein CommonRail oder noch ein PumpeDüse Motor Lärm macht?
    Angeblich wurden im letzten Modelljahr vor dem großen Facelift bereits CommonRail Motoren eingebaut.
    Die 2.0 TDIs (PD und CR) haben ja leider gleich viel PS, daher ist die Unterscheidung schwierig.
    Kann man anhand der Motorkennnummer näheres rausfinden?
    Hoffe auf Eure Antwort oder weiterführende Links.
    LG
    surf

    gruß
    mdbsurf74

  • Das wäre mir absolut neu, daß bereits im Jahr 2007 CR- Diesel in Audi A3 verbaut worden wären und glaube das auch nicht.
    Wenn das so wäre, würde man (ich auf jeden Fall) das im Fahrbetrieb sofort merken.
    Ich kenne den 143 PS CR-TDI im Fahrbetrieb mit dem Tiguan und dem Audi A4.


    Grüße
    Toni

  • Die neuen CR Motoren im A3 wurden erst seit der KW 22/08 verbaut. Keinesfalls im Jahr 2007.