s4 8e Heckstoßstange an a4 8e?

  • Hallo ich möchte mir gerne eine duplex auspuffanlage kaufen und wollte fragen ob die heckstoßstange vom s4 8e auf meinen a4 8e 1.9TDi passt da ich die originale stoßstange nicht ausschneiden will das die endschalldämpfer dan passen weil bei der s4 stoßstange wären die auspuffschächte schon vorhanden? Und der look von der s4 stoßstange wäre auch schöner!!
    Mfg
    Tom

    Audi A4 8E Bj.:2001 131PS PD
    40/30 Fahrwerk
    18 Zoll Felgen

  • Hallo
    Bei einer S4 Stosstange gibt es keinen unterteil extra weil die Stosstange aus einen teil ist
    Was die kostet weis ich nicht aber du kannst sicher zwischen 300 bis 500 Euro rechnen.
    Aber du kannst auch einen S-Line unterteil nehmen der hat auch Links und Rechts den Ausschnitt für die Auspuffe.Ist sicher viel billiger als eine S4 Stosstange.



    Grüsse



    JOCA 3

    Grüsse
    JOCA 3

    Mein Audi in der FDB: A4 8E,TT UND GOLF 4 GTI 1.8 TURBO

  • also das auf dem bild ist auf alle fälle keine originale audi stoßstange



    man beachte die komisch/falsch sitzenden pdc sensoren..


    die schächte wirst ausschneiden müssen, das wirst die abt einkleben/verschrauben

  • ist das eher ein universalteil weil ich möchte mir nicht die teure duplex abt auspuffanlage kaufen sondern eine supersport duplex anlage die ist billiger!!
    Passen bei die Auspuffschächte dan bei einer supersport duplex anlage auch?
    Und ist das ein Problem wenn ich eine duplex anlage montieren möchte eil ich original nur einen Endtopf habe auf der linken Seite?

    Audi A4 8E Bj.:2001 131PS PD
    40/30 Fahrwerk
    18 Zoll Felgen

  • aber mit den auspuff schächten hat das nichts zu du dun wenn ich keine abt auspuffanlage kaufe oder? Die passen be eine supersport anlage auch oder?

    Audi A4 8E Bj.:2001 131PS PD
    40/30 Fahrwerk
    18 Zoll Felgen

  • Bei Audi!


    Muss auf meiner Rechnung nach schauen welche Teilenummern das waren!


    Halter rechts mit Schrauben, einige Blechmuttern und 2 Hitzebleche (1x für Tank, das 2. kleine Blech musst selber am Tankstutzen befestigen, das passt nicht ganz da keine orig. Halterungen beim 1,9er für dieses vorhanden sind)


    Habe in Summe ca. 50 Euro gezahlt, Stückzahlen sind auf der Rechnung



    EDIT: ok 68 Euro

  • Jo, das kleine Blech hat 2 Löcher, aber nirgends was zum Anschrauben beim Diesel :winknew:


    Bei mir war an der Tankrohrleitung (schwarzes Plastikrohr) eine Manschette drüber, mit einem kleinen Kunststoffstutzen, dort habe ich eine kurze Schraube reingedreht (natürlich mit Gefühl und nicht in das Rohr ;-) Die der 2,0T B7 und auch S4 B6 verbaut hat

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Also ich hatte das Problem bei meinem B7


    Einfach eine Rohrschelle nehemn ein Loch hineinbohren und eine Schraube hineindrehen! (mach das Loch kleiner damit sich die Schraube schön reinschneidet)
    Dann die Rohrschelle am Rohr befestigen und von unten das Blech mit einer Mutter an der Schraube befestigen!


    mfg