A4 B5 Avant - Adieu

  • Hallo liebe Audi-Fahrer und Fans !!


    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum eure Tipps, Anregungen, Diskussionen etc.


    Jetzt zu meiner "Frage"


    Ich habe mir im September 07 einen A4 B5 Avant zugelegt, und da ich mich in der ganzen
    Tuning-Szene kaum auskenne, wollte ich mal fragen was man da so machen kann, ohne
    riesige Summen ausgeben zu müssen. Würde einfach gerne die Optik ein bisschen aufwerten


    Daten:
    A4 B5 Avant 1,9TDi mit 110 PS


    Reifen: von Wheelworld, 16" (gekauft im April 08)


    hier noch ein paar Bilder:





    Bin für alles offen =)
    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lpix ()

  • Geht sicher was. Ich würde mal vorne und hinten die Leuchten vom Facelift Modell einbauen. Seitlich weisse Blinker. Eventuell S4 Spiegel und S4 Grill ( Originalteile ! ). Dann sieht er schon besser aus. Etwas tiefer würde auch nicht schaden.

  • So ist es! Die unlackierten Teile könntest auch lackieren, sowie größere Felgen und eventuell Scheiben tönen.. da geht noch was :zwinker1:


    Die Leuchten vom Facelift machen echt viel aus!!!

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Die schwarzen ganz unten am Auto (rundherum), die könntest zB. in Wagenfarbe lackieren lassen


    Ist aber bei Silber immer etwas schwierig den genauen Farbton zu erwischen - besonders bei dem Alter sieht man wohl einen leichten Unterschied zu den Blechteilen. Vielleicht klappt es ja, dann sieht es wirklich besser aus.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • oki werd mich mal beim Lackierer meines vertrauens erkundigen.


    bringens denn die S4 Spiegel bei einem Silbernen/Grauen Auto ?


    Hab mir gedacht die Kennzeichenaufhängung in Silber/Chrom (ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    was würden denn so gitter bzw die weißen blinker ca. kosten ? würde gern mal einen groben überblick haben über das ganze =)


    und die scheiben tönen, so dunkel wie möglich schätze ich mal? hatte mal tiefschwarze aus dem internet, aber die hat mir der tüv nicht abgenommen, wieder rausgenommen. sah schon spitze aus =)

  • ja sowas hab ich mir auch schon überlegt...aber wer weis wann der nächste kommt. ein audi wirds bestimmt, aber wann ist die frage *g* :schreck:

  • Ich würds bei weißen Seitenblinkern (rund 20 Euro) und Facelift Scheinwerfern und Heckleuchten und einer Scheibentönung belassen !!
    Kostet in Summe nicht viel Geld und wertet den Wagen aber schön auf !!


    Sonst würd ich ihn so belassen !!


    Viele Grüsse, Thomas

  • Hallo! Das sind nicht die originalen Frontscheinwerfer (die sind nämlich einteilig, kein extra Blinker), also ob die dicht sind bzw trübe werden kann man vorher nicht sagen


    Die originalen Facelifts passen ja nicht ohne weiteres, musst glaub ich ein Blech bearbeiten! Steht in den FAQ

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hallo Leute


    hab mir gedacht ich halte euch mal auf dem Laufenden. Hab mir mal eine Haifischflossenantenne und eine MAL gekauft..einbau erfolgt vermutlich kommendes wochenende. die Flosse am dach sieht schon sehr lustig aus. ungewohnt bei einem audi, aber nicht schlecht. werd auch fotos machen.


    Auf die MAL bin ich gespannt, vor allem wie gut sie zu montieren ist, und wie das dann vom Komfort her ist.


    Lg, der-euch-auf-dem-laufenden-haltende-Lukas

  • Markus


    Neinnein, da hast du mich falsch verstanden.


    Das ist eine Antenne in Haifischflossenform. Also das Antennenkabel wird angeschraubt und die Flosse drübergestülpt. ich mach mal ein Foto wenn ich das montiert hab.


    auf der unterseite ist ein Kleber drauf, bin mal gespannt ob das auch einen Waschgang in der Waschstraße übersteht ^^


    verstanden markus ?

  • nö ist nicht viel arbeit. der Stutzen, in den man die Antenne reinschraubt bleibt ja. da kommt nur ein Schrauben rein, der das Antennenkabel festhält quasi, und da drüber (über den Stutzen) kommt dann die Flosse, die an das Antennenkabel gemacht ist und somit als Antenne dient.
    Arbeit von vl 2-5 mins ^^


    unten an der Flosse is halt noch eine Klebeschicht, um die Flosse am Dach zu halten, die wird ja nicht festgeschraubt direkt.


    is glaub ich wirklich am besten, ich mach mal fotos ^^ :daumen: