Kaufwunsch, Cabriolet Bj.94, Fragen!

  • Hallo beisammen,
    ich habe mir überlegt ein Sommerauto zu kaufen und zwar einen Audi Cabriolet Bj. 94/95 so um die 150.000 km Laufleistung. Entweder ein 2,0 oder ein 2,3 Benziner. Wer kann bischen zu diesem Auto erzählen? Ist es ein zuverlässiges Auto? Ich meine das Auto würde ja nicht umsonst wie oben angegeben ab 5.000,- Euro kosten. Hat er viele Probleme? Was sollte ich besonders beachten? Also Rost usw. ist ja klar, aber technisch. Wo hatten diese Modelle Probleme? Ich würde es echt nett finden wenn Ihr mir helfen könntet! Ach ja zu welcher Gattung zählt dieses Auto, zu den Audi 80 oder? AUdi 80 Ersatzteile dürfen doch nicht all zu teuer sein, oder?


    Ich danke Euch im voraus!

  • hallo!


    also, die grundform ist die vom audi 80. hat halt dann mit den jahren ein paar facelifts gegeben, bis er vom a4 cabrio abgelöst wurde.
    ein bißchen was zum 2,3 kann ich dir schon erzählen, da ich mal einen gehabt habe...
    eigentlich ein guter motor - ein 5 zylinder. verbrauch musst du so um die 11 bis 13 liter rechnen.
    hatte aber nie probleme damit. wenns regelmaßig nach dem öl schaust und dein service machst, eigentlich nicht zum totkriegen.
    rost hatte ich bis zum schluss keinen - und da hatte er schon fast 200tkm auf der uhr!
    aussattungsmäßig musst ein wenig aufpassen und schauen, weil normalerweise das verdeck händisch zum öffnen ist - elektrisch war damals ein extra.
    die "normalen" ersatzteile passen vom 80er - aber wie gesagt, du musst aufs baujahr und facelift aufpassen.
    preislich dürften die heute eigentlich nicht mehr teuer sein.
    ich glaub, ich hab sogar noch ein paar kleinteile zuhause (wie blinkergläser, etc.)...


    hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...


    lg, mariop

  • ja vielen dank, dass hat mich sehr geholfen, danke! Also der Verbrauch ist aber nicht schön, hätte ich nicht gedacht, dann vielleicht doch ein 2,0? Und wo sind die facelift unterschiede? Ach ja Front-Scheinwerfer oder? Da hatten sie die Linsen drinne oder? Ach ja und der Motorraum sahe etwas den A4 ähnlich also die ganzen Plastiksachen unter der Haube. Also ich möchte schon einen, will ihn dann auch totfahren, also wenn ich im internet sehe 250.000 km usw, dann wenn ich einen mit 140.000km nähme, müsste er schon 4-5jahre halten, denn Reparaturen sind ja kein Problem arbeite selber bei Audi, rede auch auf der Arbeit darüber bischen, aber wer ihn gefahren hat, hat ja mehr zu erzählen :)

  • kein problem!
    also der 5zylinder hat 133 ps und der 2l glaub ich 115ps. von der leistung werden sie sich nicht recht viel nehmen, aber vom sound ist der 5zylinder natürlich schon ein eck schöner und besser. :zwinker2:
    beim facelift haben sich scheinwerfer, front, grill und die heckleuchten geändert. und natürlich auch interieur-mäßig.
    wenn du ja selber bei audi arbeitest ist das mit den ev. reparaturen ja kein so problem für dich.
    ich würde an deiner stelle mal beide motoren probefahren und dann entscheiden. und natürlich auf km und ausstattung etwas schauen.


    lg, mariop

  • ausstattung sowieso :)
    Ab wann war denn der Facelift mit den beschriebenen Änderungen?
    Mittlerweile weiß ich auch wieso sie so teuer momentan sind, da ja sommeranfang ist und da werden halt die Preise hochgepuscht, aber bestimmt zu sommerende sind die billiger, wenn dann welche verkauft werden :-?