ist das ein gute Angebot, was sagt ihr zu dem Preis? S3 8P

  • Hallo!


    Für Österreich ist es ein guter Preis! Deutschland kann ich nicht sagen! Dürfte aber ein Vorführer sein da er mit 14 Monaten nur knapp über 4000 Km drauf hat und soetwas wurde sicherlich nur getreten!

  • Fillin


    ahhhh jetzt weiß ich auch woher auf einmal deine Begeisterung für den S3 kommt! 8) :applause: Aber kann ich nur zu gut nachvollziehen, ging mir genau so und ich hätte damals auch beinahe auf der Stelle einen schwarzen mitgenommen oder einen orangen...!
    Aber überleg dir das gut, in schwarz ist er furchtbar langweilig und kommt überhaupt nicht zur Geltung!


    der Preis ist nicht so übel denke ich, da er doch einige teure Extras hat wie Schiebe.-/Hebedach, CD-Wechsler, Reifendruck-Kontrollanzeige, elektr. Lendenwirbelstütze für die Vordersitzlehnen, Kurvenlicht, BOSE-Sound-System, Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Navi plus


    allerdings ist er schon 1 Jahr alt und hat nur 4500km... und das waren bestimmt keine schönen km, weil so ein Auto wird im Normalfall nur getreten bei der Probefahrt...


    und hast du ihn auch gleich gefragt was beim Preis noch geht? hast du ihn dir neu schon konfiguriert?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Tja, so Probefahrer wie mich und Fillin müssts halt mehr geben, hab den S auch erst warmgefahren, erst dann hab ich ein wenig "probiert"...
    Wenn der immer so gefahren worden wär.. kein Problem

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "A4_LS"

    Tja, so Probefahrer wie mich und Fillin müssts halt mehr geben


    ich hab auch nen turbo, udn weiß wie "weh" das tut, wenn er kalt getreten wird..


    aja, ein neuer kommt mich auf 46000€ da ist dann schon ein großer unterschied.. udn austattung hat der echt gigantisch...


    was ist eigentlich sog. mietkauf? sowas wurde mir von kumpel letztens gesagt

  • also das mit dem mietkauf dem trau ich nicht ganz.. "nach anzahlung wird das auto bestellt.."


    geb also denen mehr oder weniger zinslosen kredit.. na super..


    aber so muss ich sagen, der wagen gefällt mir leider immer besser


    auch an den kleineren wagen an sich könnt ich mich gewöhnen..


    so ein mist :satan:

  • hihihi ist ja geil! :applause: :applause: an S3 hätte ich dir nie zugetraut! aber das Teil geht einfach wie die Feuerwehr... ist zwar etwas durstig wenn man ihn fachgerecht bewegt, aber ich kann damit bis heute nicht "normal" fahren 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich hatte ja schonmal einen s3 aber den 8l.. der war schon geil, udn eigentlich wollt ich weg von den turbomotoren, hin zum sauger..


    aber mein "umweltgewissen" (freundin) will keinen sauger.. und da kommt mir so ein 2.0 TFSI grad recht.. :satan:

  • Hallo!


    Wegen der Umwelt darfst du dir aber keinen S3 kaufen! Erstens ist Super 98 Pflicht und zweitens verbaucht der mit Spaßfaktor auch nicht gerade wenig! Manfred kann dir da sicherlich genauere Werte leifern aber so um die 13l/100Km braucht der 2.0 TFSI auch!


    Leistungsmäßig ist der S3 eine Gewalt und Spaß hat man damit ebenfalls!

  • neuer S3 2.0T gegen meinen A4 1.8T


    beide brauchen super plus


    meiner braucht so ca 11-15 l je nach fahrweise


    was braucht der s3 im schnitt? @ WINMAN


    bissal höhere kfz steuer beim S3 als bei meinen..


    Kasko ist um 200€ höher als bei meinem..


    zahl aktuell für meinen inkl vollkasko 650€


    fahr im jahr so ca 10.000 km


    im winter fahr ich überwiegend polo :lol:


    der s3 kostet mit auf meinen ca 13000€ aufpreis

  • Fillin


    aber wegen die paar EUR bist net wirklich am grübeln, oder? das wird doch wohl so was von egal sein!!!
    was Bitte soll das denn mit der Umwelt??? seit ihr da jetzt auch schon reingefallen auf den Unsinn??? :headnut:


    mein Verbrauch im BC2 liegt über 5900km bei 13,0L die aktuellen Tankfüllungen fahre ich jetzt mit 11,5L
    die 13 stehen deshalb noch an, weil ich mit 15,3L bei der ersten Tankfüllung anfange, der Verbrauch geht also noch runter und meine Fahrweise hat sich nicht geändert seit Beginn!


    klar 14,4 oder 16 bringt man auch zsam, aber musst man das Teil mit ner Tankfüllung über die Rennstrecke prügeln! auf öffentlichen Straßen bringt man den Dauerverbrauch nicht so hoch! ja in D wohl schon, einfach tanken, auf die AB und aufs Gas und erst wieder runter wenn der Tank leer ist, dann wird man mit 15L hinkommen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • der verbauch bzw di eumwelt ist mir doch rel egal.. :satan:


    in erster linie gehts um den spaß =)


    sonst würd ich einen S garned erst in betracht ziehen

  • Der aktuelle S3 ist ein verdammt geiles Auto!! :anbeten:


    Aber als ich ihn mal Probe gefahren bin, einfach nur super!!
    Perfektes Auto, finde ich!


    Eine Überlegung wert, da er sportlich und leistbar ist!


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • ja, das mit dem s3 stimmt..


    wobei jetzt scheinbar bestätigt wurde/wird, das der neue s4 ein 3.0 TFSI wird, das werd ich wohl doch noch warten..


    den ein neuer s4 ist ja nochmal was ganz anderes :satan:


    besonders als bi turbo