S3, ist der Preis OK???

  • Hallo


    Hab mir gerade diesen S3 angeschaut:


    http://cgi.ebay.at/Audi-S3-Facelift_W0QQitemZ280204892302QQihZ018QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Serviceheft ist vollständig, keine Kratzer, oder Dellen, innen und aussen echt sehr sauber und die testfahrt war auch geil.
    Rechnungen von über 3000€ liegen bei, Turbo soll "angeblich" bei 90000km getauscht worden sein, gibt aber keine rechnung oder so, also nur mündlich überliefert.


    was meint ihr, kann man den für 12000€ nehmen????


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • Bin zwar ein absoluter Laie, aber FÜR ihn spricht, dass er so gepflegt aussieht, dagegen allerdings der hohe Kilometerstand.
    12.000,- Euro wären mir zu viel bezahlt. Bei dieser Laufleistung würde ich vielleicht 8000 - 9000 Euro dafür zahlen.
    Der S3 ist sieben Jahre alt und hat einen KM-Stand wie mein VW Passat nach 14 Jahren...

  • Also ich denke, daß es evtl. schwer werden würde den Wagen zu dem Preis zu verkaufen. Ist halt ein S3 und kein normaler. Haben die Dinger nicht immer einen recht schlechten Wiederverkauf ?? Sind halt spezielle Fzg. ! War mit meinem RS6 genauso. Lt. Schwacke noch VK 37.000 Euro. Händler EK 27.500 Euro. Der hat ihn für glaube ich 33.000 verkauft.

  • Kommt mir auch etwas zu teuer vor - ich würd nicht zugreifen.
    Der Turbotausch kann (bei durchgeführter Audi Werkstatt) nachvollzogen werden (Computer)


    Bin auchnoch einer von den Usern/Autofahrern die nicht sehr zufrieden mit dem Verbau eines Chips sind (erst recht bei dem km Stand) -> aber ist jedem selbst überlassen :)


    Sieht sonst TOP aus!

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • bei 147000km erst gechippt? und dann gleich auf 260PS??? halte ich für etwas zu viel...


    der Lack sieht mir fast zu schön aus für den KM Stand, wurde der vielleicht schon mal lackiert?