S3, ist der Preis OK???

  • Hallo


    Hab mir gerade diesen S3 angeschaut:


    http://cgi.ebay.at/Audi-S3-Facelift_W0QQitemZ280204892302QQihZ018QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Serviceheft ist vollständig, keine Kratzer, oder Dellen, innen und aussen echt sehr sauber und die testfahrt war auch geil.
    Rechnungen von über 3000€ liegen bei, Turbo soll "angeblich" bei 90000km getauscht worden sein, gibt aber keine rechnung oder so, also nur mündlich überliefert.


    was meint ihr, kann man den für 12000€ nehmen????


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • Bin zwar ein absoluter Laie, aber FÜR ihn spricht, dass er so gepflegt aussieht, dagegen allerdings der hohe Kilometerstand.
    12.000,- Euro wären mir zu viel bezahlt. Bei dieser Laufleistung würde ich vielleicht 8000 - 9000 Euro dafür zahlen.
    Der S3 ist sieben Jahre alt und hat einen KM-Stand wie mein VW Passat nach 14 Jahren...

  • Also ich denke, daß es evtl. schwer werden würde den Wagen zu dem Preis zu verkaufen. Ist halt ein S3 und kein normaler. Haben die Dinger nicht immer einen recht schlechten Wiederverkauf ?? Sind halt spezielle Fzg. ! War mit meinem RS6 genauso. Lt. Schwacke noch VK 37.000 Euro. Händler EK 27.500 Euro. Der hat ihn für glaube ich 33.000 verkauft.

  • Kommt mir auch etwas zu teuer vor - ich würd nicht zugreifen.
    Der Turbotausch kann (bei durchgeführter Audi Werkstatt) nachvollzogen werden (Computer)


    Bin auchnoch einer von den Usern/Autofahrern die nicht sehr zufrieden mit dem Verbau eines Chips sind (erst recht bei dem km Stand) -> aber ist jedem selbst überlassen :)


    Sieht sonst TOP aus!

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • bei 147000km erst gechippt? und dann gleich auf 260PS??? halte ich für etwas zu viel...


    der Lack sieht mir fast zu schön aus für den KM Stand, wurde der vielleicht schon mal lackiert?


    wo/von wem wurde der Turbo getauscht? wenn der Turbo nicht von einer Fachwerkstätte gemacht wurde, dann Finger weg...
    was um alles in der Welt wurde um 3000EUR gemacht??? :o


    sonst würde ich auf jeden Fall mal einen Ankaufstest machen lassen!


    also Schnäppchen ist er um den Preis nicht gerade...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hallo


    Also den Tuner, wo er das machen lassen hat, den kenn ich auch, der ist schon ok, da hab ich keine bedenken.


    Lack ist noch überall original, hab ihn selbst mit nem Lacktiefenmesser gemessen, und passt alles.


    Ja das mit dem Turbo ist eben so ne sache, weil es keine rechnung und so gibt.
    Am besten wirds eh sein das ich eine Ankaufstest machen lasse.


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • Zitat von "Quattro_Hatzer"


    Also den Tuner, wo er das machen lassen hat, den kenn ich auch, der ist schon ok, da hab ich keine bedenken.


    also ob du die Firma kennst oder nicht wird wohl egal sein, aber bei dem KM Stand noch so stark aufblasen finde ich etwas gefährlich.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo


    Naja, hab mir das ganze jetzt nochal überlegt, 12000€ ist echt einfach zuviel.............werd ihn nun doch nicht nehmen, kauf mir lieber nen Opel Calibra Turbo, geht einfach besser als so ein 1.8t.


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • Naja, hat schon einige Vorteile:


    Billig in der anschaffung
    Billig im unterhalt
    Motor extrem robust
    Optisch bedeutet geiler als der S3


    Das einzige was probleme machen kann ist der allrad.
    sehs ja bei meinem nachbar, der fährt schon jahrelang rum dami und ird einfach nicht kaputt, und wenn doch dann hohl ich mir wieder nen neuen da er eh max. 5000€ kostet. :mrgreennew:


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • also bei einer wahl zwischen dem technisch uralten udn optisch echt hässlichen calibra.. udn einen s3 wär zumindest bei mri keine frage aufgekommen.. wobei bei fast keinen auto die frage aufgekommen wär.. wenn die alternative ein calibra gewesen wär :sad2:

  • Wennst schon den S3 mit 12000€ net nimmst, könntest um das Geld viel was besseres kaufen als einen uralten Calibra, aber es ist e deine Entscheidung, hoffe du bereust dann nichts :o

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ja die optik, ich finde is geschmackssache..............der calibra ist für mich einfach das schönste seriencoupe das jemals gebaut wurde.
    wenn ich bedenke das der calibra schon 18 jahre alt ist............ist die optik einfach geil.


    technik, ok........ist halt schon alt, aber ich brauch eh nur leistung und ein gutes fahrverhalten, der rest ist mir nicht so wichtig.


    berreuen werd ichs sicher nicht, hatte schon 3 calibra und war mit jedem zufrieden.
    bin dann halt mal auf audi umgestiegen, ok auch nicht schlecht, hällt echt viel aus so ein A4, aber optisch einfach eine katastrophe.


    naja, egal ob opel, audi, vw,..............bin da nicht so markenbezogen (ausser die reiskocher halt), finde die deutschen automarken alle gut.


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • Ist doch nett zu sehen dass jemand Mut zum "eigenen" Design hat -> optisch und technisch wohl nicht mein Fall, aber wenn Du davon überzeugt bist: Viel Spaß :ugeeknew:

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • Oje oje oje ..... :-?


    Also wenn der S3 so wie er da steht um 10.000 hergeht, würd ich den nehmen!
    Denn wenn er gepflegt ist und alles gemacht wurde, hätte ich da nicht so die Bedenken!
    Ist halt eine "Bauchfrage". :neutralnew:


    Also technisch ist der S3 dem Calibra aber sicher sowas von überlegen, da will ich mal gar nicht mehr weiter was dazu sagen!
    Design ist Geschmacksache! :doc:


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------