Audi TT DIESEL

  • Zitat von "WINMAN"

    NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS!!!!!!!!!!!! nicht mal in einem A5 Coupe passt ein Diesel! Coupe und Diesel ist für mich wie Papst und Prostituierte...


    ok, bei Dir hab ich nix anderes erwartet!! :satan:
    Aber ich würds im TT auch ned machen!
    Was ich unfair finde, dass der Diesel TT Quattro hat! Wieso gibts/gabs den ned für den Turbo-Benziner???? :-?

    greetz
    Oliver

  • :satan: :satan:


    vielleicht weil er das höhere Drehmoment über ein kürzeres Drehzahlband auf die Straße bringen muss und sonst nur noch permanente Traktionsprobleme hätte und man ohnehin schon ständig im Getriebe umrühren muss....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Passt irgendwie nicht ganz zusammen meiner Meinung nach. Ich hab' einen Diesel zum Sprit sparen und Langstrecke fahren. Mit meinem 1.9er in Verbindung mit dem Fünfganggetriebe lässt es sich sehr effizient und schaltfaul fahren.
    Effizienz, Langstrecke und schaltfaul fahren assoziiere ich eher nicht mit einem TT, aber wenn der Kunde es kauft, ist's wohl nicht verkehrt...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel...

  • Zitat von "WINMAN"

    :satan: :satan:


    vielleicht weil er das höhere Drehmoment über ein kürzeres Drehzahlband auf die Straße bringen muss und sonst nur noch permanente Traktionsprobleme hätte und man ohnehin schon ständig im Getriebe umrühren muss....


    Das kann natürlich sein! eh egal, kann man eh nicht ändern! :-?

    greetz
    Oliver

  • Zitat von "Tuono"

    HI!
    Würdet Ihr Euch ein Auto dieser Klasse mit Diesel kaufen???


    Na gut, dann lehne ich mich mal als Erster aus dem Fenster :mrgreennew:
    Wenn ein TT unter den bisher erhältlichen Varianten, dann Dieser, wenngleich ich nicht so auf TT stehe.
    Aber der neue 170 PS CR- Diesel wird schnurren wie ein Kätzchen und die meistgeordertste TT-Variante werden ...

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Zitat von "sti1911"

    Aber der neue 170 PS CR- Diesel wird schnurren wie ein Kätzchen und die meistgeordertste TT-Variante werden ...


    schnurren wie ein Kätzchen wird der sicher nicht!!! Ein Diesel, vor allem 4-Zylinder, wird NIE schnurren, sondern immer nur vibrieren und tackern! Ich hatte auch schon viele Diesel, aber gerade im TT würd ich keine wollen! Es gibt einfach nichts schöneres als einen Benzinersound, auch wenn der original sehr verhalten ist!
    Dass er die meistgeordertste Variante wird, glaube ich auch! Find ich auch ok! Die Leute sollen glücklich damit werden, jedem das seine! Ich hoffe nur, es werden nicht zu viele TTs verkauft! :-?

    greetz
    Oliver

  • Zitat von "Tuono"


    schnurren wie ein Kätzchen wird der sicher nicht!!! Ein Diesel, vor allem 4-Zylinder, wird NIE schnurren, sondern immer nur vibrieren und tackern!


    Das kommt auf den Hersteller an. :zwinker1:


    Aber den Sound von einem guten Benziner wird ein Diesel nie haben. Und der gehört einfach zu einem TT.

  • Zitat von "Mike_T"

    Das kommt auf den Hersteller an. :zwinker1:


    Aber den Sound von einem guten Benziner wird ein Diesel nie haben. Und der gehört einfach zu einem TT.


    ASOOO?? Welcher Hersteller baut den 4-Zyl Diesel die schnurren wie ein Kätzchen??? Den möchte ich sehen! :lol:

    greetz
    Oliver

  • Zitat von "Mike_T"

    Lexus. :zwinker1:


    Du meinst den 177PS Toyota Motor??? Also der ist vom schnurren auch weit entfernt!!! Hab ich vor ca. 1,5 Jahren getestet!!

    greetz
    Oliver

  • Zitat von "Tuono"


    Du meinst den 177PS Toyota Motor??? Also der ist vom schnurren auch weit entfernt!!! Hab ich vor ca. 1,5 Jahren getestet!!


    Bist wahrscheinlich den Corolla oder Avensis gefahren. :D
    Audi könnte sich von diesem Motor in puncto Laufruhe was abschneiden, ebenfalls BMW (bei den 4-Zylindern).

  • [quote='"Mike_T"']Bist wahrscheinlich den Corolla oder Avensis gefahren. :D
    Der Motor geht wie eine angebundene Kuh!!! noch NIE etwas soooo madiges gefahren! Sogar der Verkäufer gab mir recht, dass der Motor nicht gerade spritzig ist! Und diverse Testberichte bestätigen das!
    Laufruhe ist, für einen Diesel, sehr ok! Mehr aber auch nicht! :egeeknew:


    Aber egal, hat wenig mit dem Thema zu tun!

    greetz
    Oliver