Audi A6 (4F) S-Line Exterieur nachrüsten?

  • mein a6 hat vollausstattung, jedoch fehlt leider das s-line exterieurpaket. meine frage nun: hat jemand zufällig schonmal umgerüstet? wenn ja würden mich teilenummern, preise und eventuelle schwierigkeiten interessieren.


    was mich noch interessieren würde: ich würde dann ja den s-line grill einbauen. wo ist hier eigentlich der unteschied zum normalen? oder soll ich gleich einen s4-grill einbauen, da hier doch ein grosser unterschied zu sehen ist. ist es überhaupt möglich einen s4-grill einzubauen? schaut so ja von der form ganz gleich aus oder?


    auch interessieren würde mich: ist beim heck eigentlich die ganze stoßstange anders oder nur der diffuser, welcher bei mir nicht lackiert ist?


    bei der front: gibts da probleme beim tausch? bei meinem a4 (b6) war das nicht so einfach zu wechseln. da musste "gebastelt" werden. brauche ich dann auch die nebelscheinwerfer neu oder einfach nur die abdeckungen davon.


    wäre super wenn ihr mir da einige tipps geben könntet.


    was ich bisher an teilenummern in erfahrung bringen konnte (preise wären noch interessant):
    - dachkantenspoiler: 4F9 827 933 GRU
    - heckdiffusor: 4F9 807 521 C GRU
    fehlen noch frontstange, grill, und evtl. nebelscheinwerfer (hoffentlich brauche ich die nicht)

  • danke für die rasche und kompetente antwort! werde ihn gleich mal anschreiben. habe heute einen s6 gesehen und nun schwer am überlegen ob ich nicht überhaupt auf s6 front umrüsten soll. mag allerdings keine basteleien und deshalb werde ich das wohl wieder lassen. vielleicht den s6 grill, denn der sieht schon SEHR schön aus. ;o)


    EDIT: BP-Hatzer finde ich keinen. nichtmal ähnlich. ?! :o

  • HI


    Muss euch leider enttäuschen, ich habe das s-line-Exterieurpaket ab Werk und kann deshalb leider nur bedingt Infos zur Nachrüstung geben.
    Was ich definitv zum S6-Frontumbau sagen kann, der Stoßfänger passt nicht 100%ig an die Kotflügel, da diese weiter ausgestellt sind. Muss angepasst werden, da sonst die Spaltmaße nicht passen.
    Weiters entfallen die NSW, deren Leistung muss aber mittels Widerständen "verbraten" werden, da sonst das LKG meckert, wegcodieren funzt nicht.
    Die Edelvariante wäre, die S6-Scheinwerfer zu verbauen und den Frontkabelbaum dahingehend abzuändern, dass die NSW in den Hauptscheinwerfern und das TFL an den LED-Leisten hängt, wobei dort wieder mittels Wiederständen eine höhere Stromaufnahme zu erwirken ist, sonst meckert das LKG wieder.


    Betreffend ET-Nr gebe ich gerne Auskünfte.
    4F9 827 933 - € 326,06
    4F9 807 521 C - € 35,64
    (deutsche Preise)


    Bräuchte für die weitere Teileliste einige Angaben zu deinem Fahrzeug, wie
    Änhängerbetrieb ?
    Scheinwerferwaschanlage ?
    Einparkhilfe vo/hi ?
    Motorisierung ?

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • danke erstmal für die hinweise bp-hatzer3! ich werde somit wohl bis auf den grill auf die s6 umbauten verzichten, denn solche basteleien gefallen mir gar nicht. :schreck:


    falls noch jemand vorhat solche umbauten zu machen habe ich mittlerweile nach vielen telefonaten auch einiges rausgefunden. ;)


    da mein auto hinten so "runterhängt" hatte ich mir überlegt noch etwas bezüglich federn zu machen und habe folgendes gefunden: http://www.md-tuning.de/Audi-KAW-Tiefer ... ing=tuning


    ich habe aber keine ahnung ob ich ein s-line fahrwerk oder das quattro sportfahrwerk habe. daher weiss ich auch nicht wieviel mein fahrzeug mit diesen federn oben noch runtergehen wird, denn die gehen ja von einem NORMALEN fahrwerk aus oder? sollte auch keinen fahrkomfort einbüssen und meine 265-30-20 sollten gut drunterpassen. wie gesagt wäre mir nur wichtig die anpassung an hinten.

  • ich glaub rieger hat auch für den 4F einen ansatz für die serienfront im programm, der ähnlich der s-line aussieht.. aber halt bloß ansatz ist.. beim b7 weiß ich sicher.. dacht aber auch beim 4f :gruebel:

  • VIN = FIN = Fahrzeug-Identifikations-Nummer (vormals Fgst-Nr)

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Die Ausstattungscodes 2K7 und 2K8 sind s-Line-Fahrwerk, der Ausstattungscode 1BE ist nur als Sportfwk ausgewiesen.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • ähm... es gibt doch

      [li]stinknormales fahrwerk[/li][li]quattro sportfahrwerk[/li][li]s-line fahrwerk[/li][li]luftfederung[/li]


    wobei quattro sportfahrwerk und s-line fahrwerk gleich tief sind oder? meiner kommt mir eh sehr straff vor. vom code her hätte ich also quattro sportfahrwerk oder? :nixweiss: