Folien verkleben

  • Hi zusammen,


    hab mir Folien von FOLIATEC gekauft die schon zugeschnitten sind und wollte die selbst verkleben, doch jetzt hat man mir gesagt das sei sehr aufwendig da man die Seitenscheiben ausbauen!!!!!!


    Darum wollte ich Fragen ob schon jemand Efahrung gemacht hat und mir Tipps geben kann oder ob es besser ist wenn ich es in einer Fachwerkstätte machen lasse!

  • Du kannst es schon selber machen, aber:


    sollte mit den teueren Foliatec Folien was schief gehen wird es teuer. Evt. mal billigfolie von ATU kaufen und testen. Selber zuschneiden und beachten:


    ALLES NASS MACHEN


    Scheibe, Hände


    Also Flüssigkeit Wasser + Spüli


    Alles sauber machen mit Rasierklinge am besten


    Dann Folie anpassem umd nirgends anliegen lassen sonst: BLASEN


    Mit Rakel das ganze Wasser raus und schon passts :smilenew:


    Das ganze am besten im Sommer machen wenns schön heiss ist dann geht das Wasser gut raus (Verdunstung)


    Hat bei meinem 2er Golf damals 4 Stunden gedauert, Blasenfrei und selber zugeschnitten.


    Achja ABE Nr der Folie muss auch lesbar sein.

  • Hi jan,
    wie Stef@n schon kurz angemerkt hat komm bloss nicht auf die Idee das jetzt im Winter zu machen da ist ein Scheitern praktisch vorprogrammiert, ausserdem friest du wie die Sau... hab seit knapp 4 Monaten Folie zu hause liegen (wg. Fahrzeugwechsel hab ich die nicht gleich dran gemacht) und jetzt wart ich bis nächsten Frühling und dann lasse ich es machen... wenn du Werkstätten kennst die sowas machen, schau dir doch am besten die Autos mal an, die sie schon beklebt haben da kannst du sehen ob die gute Arbeit machen...
    Gruss
    Pac Man


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pac Man am 2002-12-04 21:45 ]</font>

  • Lass es am besten von einem Profi machen.


    Ich habe schon mehrere Autos verklebt und wenn ich da an meine Anfänge denke. Oh Gott sag ich nur.


    Und dann die kalten Temperaturen dazu - ganz schlecht für neu geklebte Folien.(Frostgefahr)


    Und wenn Du es erst mal versaut hast(Knicke Blasen...) bekommst Du das nicht mehr so hin, wie es eigentlich aussehen soll.


    Gib lieber ein paar Euros mehr aus und dann hast Du es perfekt.


    Oder probieren und nachher nicht beschweren


    mfg

    A6 Avant 2.5 TDI Quattro Tiptronic

    mit Chip 180 PS

    Vollausstattung außer Leder

  • ich würde es auch lieber vom Profi machen lassen es gibt nix peinlicheres wie wenn die Folien nicht richtig geklebt sind wenn es 4 Stunden dauert kann ein Profi auch nicht mehr wie 150€ dafür nehmen
    wenn dein Wagen fertig ist mach mal Fotos

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002