Original Audi Felgen eintragen!

  • Okay Danke...


    war heute beim Händler Nummer 3... der hat mir nun ETKA Auszug von der Felge gegeben und Felgen Reifen Leitfaden von Golf6.. und meint: mehr hat und bekommt er nicht! Und das muss eigentlich passen.
    Toll... er zeichnet die Felge beim 2.0TDI an und meint.. der Motor ist wurst - der Prüfer soll nur auf die Typ-Genehmigungsnummer schauen - der Rest "muss" ihm egal sein... da die Felge überall gleich drin steht - egal welcher Motor!


    Hier gehts um eine verf*** original Felge in "nur" 18Zoll - was man Serienmäßig ausgeliefert bekommt, wenn man will - aber zum Nacheintragen sau kompliziert und fast unmöglich. Außer man legt 300-350€ hin :headnut: :headnut: :headnut: :headnut:
    ______________________________________________________________________________________



    Edit:
    War nun bei der Landesregierung Linz - die haben die Papiere nicht angenommen. Sie brauchen einen Fahrzeugbezogene Felgenfreigabe. Und Sie wissen das der Freundlich "so-und-so" das nicht kann.


    Nun weiter zum Freundlichen "soundso4" - nachdem "So-und-so1 bis 3" nichts checken... der hat mir nun erklärt - "er" (ich darf das nicht) muss eine Anfrage an Porsche Salzburg schicken. Kostet fix 60€ - kann aber abgelehnt werden und Geld ist weg! Und er meinte auch: wird wahrscheinlich abgelehnt werden! :headnut: :headnut:
    Oder ich mach eine Einzelabnahme um 300€!



    Entschluss: Es werden keine Original Felgen! :nono: und das Land ist eine Abzocke!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • also ist es nun auch in OÖ nicht mehr einfacher und Porsche Salzburg gibt leider so gut wie nie eine Fahrzeug bezogene Freigabe... das muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. :-?


  • Porsche Salzburg gibt leider so gut wie nie eine Fahrzeug bezogene Freigabe... das muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. :-?


    ich habe 2x so eine besagte Freigabe für meinen A5 bekommen, ist sogar ein Eigenimportfahrzeug.
    Diese aktuelle Änderung bei Porsche Salzburg ist jetzt nur mehr lächerlich :angry:

  • Sie versuchen krampfhaft Geld zu bekommen....


    Ja unserer ist auch ein EigenImportKFZ... das hat er mir 10x gesagt... warum auch immer?!
    Ich dachte mir immer nur: Ja ich habs selbst geholt von DE.. ich weis das schon! :headnut:

  • Deswegen kauf ich erst recht nicht in Ö ein....
    Alles reine Abzocke, wenn es um KFZ geht!

  • Das hast du recht.... :angry:


    Da soll die EU mal kommen und sagen... heeee alle so wie die Deutschen...
    Kaum Versicherung - leichtes Tuning - ... :mrgreennew: :mrgreennew:

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich euch so lange nicht beehrt habe, aber ich möchte von 18" S-Line 8x18 ET47 auf 9x20 ET37 umsteigen. Ich habe da an Reifen mit der Dimension 245 30 R18 gedacht, oder sollte ich auf 255 30 R18 gehen?
    Würde gerne die 20" Schmiedefelgen vom A8 fahren: Hier: http://www.ebay.at/itm/380825087620?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich weiß natürlich, dass es für diese Felgen unterschiedliche Teilenummern gibt. Welche lässt sich auf den Audi B8 8K am Leichtesten typisieren? Habe gehört, dass die Teilenummer da entscheidend sein kann.


    Vielleicht kann mir auch Marcus einen Tipp geben. Schließlich hatte der sie auch mal am B8 montiert, soweit ich mich erinnern kann.


    Danke und viele Grüße,
    Willi

  • Kommt am Motor darauf an welchen Reifen du verwenden kannst. Ein 3.0 TDI S-Tronic benötigt wegen der Traglast den 255er Reifen.


    9x20 ET 37 bekommst mit dem 245er ohne Probleme eingetragen und falls zu eine3n Satz mit Reifen suchst, wüsste ich einen den du haben kannst :doc:

  • Hallo Marcus,


    Vielen Dank für die exakte Auskunft.
    Ich warte noch ab. Am Wochenende wollte sich noch derjenige melden, der meine 18" S-Line Felgen haben möchte. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Jeder Audi mit S-Line hat den gleichen Satz montiert :)


    Grüße,
    Willi