S3 8P Multifunktionslenkrad in S3 8L nachrüsten?

  • Ok, dann probier ich das morgen einfach mal. Wäre natürlich genial, wenns klappen würde. Schonmal vielmals danke für deine Tipps. War mir ned so bewusst, dass der S-kontakt über CAn schon am Navi liegt und das Signal durch das nicht vorhandene Signal am Steuergerät überlagert werden könnte.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Thomas

  • Habe mal ein bisschen gespielt ist so wie ich mir das gedacht habe die signale überlagern sich wenn ich den S-Kontakt vom Lenksäulen strg. weg lasse ist der wert im messwerteblock nur am hin und herschalten und das Navi geht ewig an und aus wenn ich S anschliese alles so wies sein soll.
    Allso schließe den S-Kontakt an und es geht.


    welche Teile Nr. hat dein strg. ?

  • Zitat von "mrst"

    Habe mal ein bisschen gespielt ist so wie ich mir das gedacht habe die signale überlagern sich wenn ich den S-Kontakt vom Lenksäulen strg. weg lasse ist der wert im messwerteblock nur am hin und herschalten und das Navi geht ewig an und aus wenn ich S anschliese alles so wies sein soll.
    Allso schließe den S-Kontakt an und es geht.


    welche Teile Nr. hat dein strg. ?


    Ok, da bin ich mal gespannt. Was mich halt verwunderte ist, dass das Navi im Standby blieb und anscheinend auch dort bleibt, solange man ned manuell nochmal auf den Power-Knopf drückt. Wär mal sehr cool, wenn die beiden Fehler nur vom fehlenden S-Kontakt kommen.


    Teilenummer ist die 8E0 953 549 Q

  • mrst
    Du bist mein persönlicher Held! :mrgreennew:
    Es lag am fehlenden S-Kontakt. Jetzt schaltet sich das Navi nimmer ab (auch das sporadische kurze abschalten is weg). Jetzt funktioniert das MFL einwandfrei (bis auf die Mode Taste, die irgendwie keine Funktion hat). Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mein Mikrofon der FSE hab ich auch mal ans Navi angeschlossen - jetzt funktioniert das SDS auch einwandfrei. Juhuuu :laola:


    Bilder des Lenkrads (bei Tag und Nacht) gibts übrigens unter http://www.a3-freunde.de/galerie/index. ... m&aid=4529