iphone an bluetooth-fse: wie komm ich an die außenantenne?

  • hi zusammen!


    möchte mir ein iphone zulegen.


    da ich aber in meinem a4-b7 die audi werks-fse mit bluetooth habe würde soweit alles bis auf die außenantenne unterstützt.


    jetzt überlege ich zwei wege:


    kann man meine bluetoth-fse aufrüsten zu der im neuen a4 angebotenen fse, weche ein eigenes gsm-modul hat und nur auf die daten der sim-karte im handy (welches praktisch in den ruhemodus geht) zugreift?


    oder kann man irgendwie sonst sicherstellen, dass mein iphone mich im auto nicht verstrahlt und eine außenantenne verwendet? irgendwo hat mal wer was von induktionsantennen-übertragung oder so gesagt.
    gibt es hier einen adapter o.ä. zur werksanlage?


    danke für hilfe,

  • Hallo,
    mit dem neuartigeren FSP System ( SIM Nutzung über Bluetooth ) hast Du beim iPhone Pech, das kann dieses SIM_Remote Protokoll zumindest jetzt noch nicht !
    Ich habe deswegen mein Nokia 626 verhökert und jetzt normal Bluetooth Modul am RNS-E.


    Solltest Du auch diesen Weg gehen, Berichte mal ob Dein RNS-E Adressbuch aus dem iPhone gefüllt wird, bei mir klappt das nicht und ich weiss nicht ob es überhaupt gehen kann, siehe bitte meinen Thread bei den Kollegen hier:


    http://www.a4-freunde.com/forum/topic,48745.0/


    Wäre toll wenn Du da Deine Erfahrungen mitteilst...
    Was die Aussenantenne angeht: Es gibt so ein Teil das Du aussen am iPhone anbringst und das dann zur GSM Antenne geht, hat mein Chef sich geleistet.
    Bin mir nicht sicher ob das Voodoo ist oder doch tatsächlich induktiv funktioniert aber er ist zufrieden...


    Tschüß,


    Nils