Zumindest bei meiner Anlage ging gar nix mit mal eben Software anpassen, der hat 3x andere Rails (Gaseinspritzdüsen) bekommen bevor er halbwegs passabel lief.
Ich hatte mich vor dem Umbau auch kundig gemacht und mir extra einen Umbauer ausgesucht, der schon S6/S8 umgerüstet hatte, der also den 4.2er schon kannte. Dumemrweise sind die heutigen Motoren so mit Elektronik vollgepackt, sodaß schon ein leichter Unterschied im Motorsteuergerät vom 645i zum 745i ausreicht, das die eine Anlage problemlos läuft, die andere hingegen nie richtig ans Laufen kommt.
Wenn ich mir nochmals eine LPG-Anlage einbauen lassen würde, dann in so eine alte Gurke, wie bielis Coupé, oder in einen Ami mit archaischem V8 alá Chrysler 300 (da bekommt man die Umbauten auch ab Werk) da gibts noch nicht so viel Elektronik, die verrückt spielen könnte. Bei einem modernen Motor wäre mir das Risiko, das die Vertragswerkstatt bei einem Softwareupdate mal eben die mit Müh- und Not laufende Anlage wieder zerschießt zu groß.