darf ich vorstellen, mein S3

  • Wie habt ihr die oberseite vom Flexrohr geschweißt? Weil ohne komplettabbau kannst dir das vordere Flexrohr schnell kaputt machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rodaz ()

  • rodaZ


    das Teil hat, wie du auf dem Foto siehst, wie neu ausgesehen! Nach 68tkm hat mich das ehrlich gesagt doch ziemlich verwundert...


    STP


    hast du eine Ahnung wie bescheiden die Anlage abzumontieren wäre? wir haben sie selbstverständlich nicht vollständig abmontiert, aber wir haben die Anlage natürlich auch nicht am Flexrohr aufgehängt. Es hat gereicht die Anlage hinten ein wenig zu lockern, der Rest wurde dann "ums Eck" geschweißt! :zwinker2:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja ich weiß ganz genau wie die Anlage zu demontieren ist,auch wie es ist in diesem Bereich zu schweißen. Will ja nur für andere darauf hinweißen das wenn man dieses Stützblech im Bereich der Schelle demontiert und dann das Rohr nicht abstützt,das vordere Flexrohr nach dem Turbo einreißt :)
    Ich weiß ja eh das du nur Profis an dein Auto lässt,sieht man auch anhand der Fotos!

  • Danke, Danke! *cool*


    ich bin nun die ersten 100km mit dem neuen SUV gefahren... unten rum merke ich nichts... aber ich hatte auch nicht die Gelegenheit ihn voll zu fahren. In den oberen Bereichen, wenn man auf der AB unterwegs ist kommt es mir so vor als würde er strammer und direkter am Gas hängen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Jap, Mehr PS bringt es keine, nur wenn das alte nicht ganz dicht war, dann kann der Turbo den gesamten Ladedruck aufrecht erhalten, der ist bei Volllast über 3000 am höchsten :)
    Wenn das neue schneller öffnet bremst es den Turbo auch nicht so schnell aus :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • na mehr PS hatte ich auch gar nicht erwartet! :nono:


    wie gesagt, es kann sein, dass er jetzt besser am Gas hängt, aber wirklich gravierend ist es nicht, da das alte SUV bei mir noch in Ordnung war! vielleicht ist es ja auch nur Einbildung... :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • *ausgrab* puhhhh ich glaube hier staubt es ein wenig! :satan::satan:

    damit ihr nicht glaubt, dass sich jetzt bei mir nur noch alles um den General drehen würde, gebe ich hier mal ein paar aktuelle Infos bekannt.


    Zuletzt hat das elektronische Zündschloss Probleme bereitet indem das RNS-E einfach weitergelaufen ist nachdem ich den Schlüssel schon anbgezogen hatte. Daher wurde diese gleich mal durch ein Neues ersetzt um gröberen Problemen vorzubeugen. Kostenpunkt 50 EUR.


    Im Zuge dessen hat er auch mal wieder ein Klimaservice bekommen, diese hat schon etwas lautere Geräusche gemacht und siehe da, es waren nur noch 291g Kühlmittel enthalten und nun hat er wieder 525g bekommen. Leider weiß ich nicht mehr wann das letzte Klimaservice war, aber das ist durchaus schon eine Zeit her, also bestimmt 5-6 Jahre.



    Weiters hat der S3 neue Winterschuhe bekommen. Nachdem er nun 7 Winter ausschließlich in der Garage verbracht hat, darf er heuer wieder am Geschehen teilnehmen. Es ist einfach zu schade, wenn er zu viel steht. Nun wird er mindestens 2 mal die Woche bewegt und zwar als Kindergartentaxi für meine Prinzessin. Kosten inkl. Montage 460 EUR mit neuen Pirelli in der Dimension 245/40/80 und immer noch mit den originalen S3 Rädern vom Facelift. Ich fahre Sommer wie Winter die gleichen Felgen. Die Optik passt ihm einfach und eine Veränderung sehe ich nicht als notwendig.


    Als nächstes bekommt er ein neues Thermostat (hoffentlich schon kommende Woche), da er während der Fahrt aktuell die 90 Grad nicht vollständig erreicht und erst im Stehen wieder auf die volle Temperatur kommt. Es ist also ziemlich eindeutig, wo hier das Problem liegt. Hierfür werden so rund 100 EUR anfallen.


    Da auch er nicht jünger wird, habe ich für den Kofferraum neue Verkleidungen bestellt, da die Alten doch schon ein paar Schrammen abbekommen haben.



    Anschließend wird er zum Pickerl (TÜV) vorgeführt und soweit sollte sonst alles in Ordnung sein. Eine kleine Randnotiz noch: Hätte ich das Pickerl mit Thermostattausch beim Freundlichen machen lassen, wären unfassbare 700 EUR angestanden. Das ist ja vollkommen verrückt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • heute habe ich Winterreifen umgesteckt. Mache es lieber noch bei +20 Grad als mir dann die Finger bei 0 Grad abzufrieren. Da fällt auch die Wäsche leichter und dann habe ich das Auto selbst auch nochmals gewaschen bevor es grausig wird vom Wetter her.



    und ja ich fahre Sommer wie Winter die gleichen Felgen, da mir die Gesamtoptik einfach gut gefällt.


    audi4ever 4.0 rulez!!!