Lederlenkrad beim Audi A4 (8E) nachrüsten!

  • Marcus


    Passt der Airbag Elektrisch nicht, oder wo siehst du das problem?


    Es soll angeblich aus einem A6 seien, dachte eigentlich das die gleich wären, aber dem scheint wohl nicht so...


    Gruß Strieckel

  • Hallo!


    Teilenummer 8K0 und der orange Airbagstecker sitzt auf einem Sockel und daher erkennt man das neue Airbagsystem. Ob das der A6 jetzt auch so hat weiß ich nicht aber zum B7 passt es nicht!

  • Marcus


    Weist du wie man heraus finden kann, in welchen Fahrzeugen der obige Airbag verbaut wird?


    Gibt es da irgend wo eine Teile Nummer.


    Die einzige Audi Nummer (8ko) finde ich nur an der Airbag Leitung.


    Bin am überlegen das Lenkrad im B7 zu verbauen in Verbindung mit meinem alten Airbag.
    Den neuen Airbag würde ich dann andersweitig verkaufen.


    Gruß Strieckel

  • Marcus


    Und was ist mit dem anderen Airbag, woran kann mann erkennen für welche Fahrzeuge er ist.
    Kann man Pauschal sagen der passt in A4 B8 A5 8T und A6 Face lift?



    Wie immer Danke für deine Hilfsbereitschaft.


    Gruß Strieckel


  • Hallo!


    der passt im A4 B8 und A5 8T
    Vom A6 4F ist mir nichts bekannt das der den neuen airnag bekommen hätte!

  • Auf jedenfall war er in einem A6 10.2008 verbaut und soweit man das sagen kann hat er da funktioniert.
    Bzw. wurde nach einem Frontschaden gegen die Teile vom 8K getauscht...


    Laut einem A6 Forum soll bei dem A6 Facelift was im Bereisch Airbag geändert worden seien, ich weis aber nicht was.
    Würde aber darauf hindeuten das sie auf die gleiche technik wie bei B8 oder A5 gegeangen sind.


    Gruß Strieckel

  • Zitat von "Strieckel"

    .
    Würde aber darauf hindeuten das sie auf die gleiche technik wie bei B8 oder A5 gegeangen sind.


    wär sinnvoll, ist ja alles der längsmodulare bauskaten und im zuge der gleichteilepolitik...