War wirklich viel - mehr WILL ich auch nicht mehr sagen! :-)
Erfahrungsbericht Skoda Oktavia RS mit 200Ps TFSI gegen A8 :
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
-
Schlaf gut
-
hey ich bin schon wieder munter!
guten morgen!
-
Hey morgen!!
Gut geschlafen? -
jawoll. kurz und gut. nachdem zu dem thema nix sinnvolles mehr zu erwarten ist können wir ruhig offtopic weitermachen :-)
PS: Dickes Kompliment an A1 mobile internet... ausser in den tunnels wo die verbindung weg ist nachher aber wieder von selbst kommt (sind auf der strecke viele über den wechsel) bisher fast immer UMTS...
-
AhA
ich war am Freitag in Wien, bin mit dem Auto nach Vösendorf zum Parken in die Porschestraße (Park&Ride) und dann mit der U6 weiter. Sehr unkompliziert und schnell. Musste nämlich in den 1. Bezirk und da ists mit parken schlecht...
-
war letzte woche auch beruflich in wien im zweiten. hab im engen parkaus (der scharfe randstein war 2 cm links von der felge und 2 cm rechts von der felge ), das ganze um eine kurve... vorne links minimal den polierten felgenkranz der 22" beleidigt. ... das geräusch vergesse ich nie. ich fuhr eh nur 1-2 km/h und lag bei offener tür fast mit dem oberkörper am boden aber da war mit dem 7er fast kein durchkommen... zusätzlich kostet der tag parken 28 euro!!!
scheiss autofahrerabzocke
also wenn jemand eine firma in steiermark/wien/niederösterreich kennt die in 1-2 stunden den felgenkranz abdrehen (1 mm wird reichen) bzw. polieren kann... 2 stellen, 2-3 cm lang, paar mm breit... grad so, dass ich halt kurz angekommen bin.
wenn ich nur in die firma muss, im 19. ists besser, da gibts keine parkgebühren und im normalfall auch freie plätze vor der firma.
-
Zitat von "Daniel"
nach hause fahre ich dann mit einem smart - hab den von der firma das ganze monat. mal schaun, was der so mininmal und bei normaler fahrweise brauchtBei dir 6-7 Liter.
Zur ganzen Diskussion hier sage ich nichts, da sie meiner Meinung nach sinnlos ist.
Ich habe letztens auch einen F430 überholt... -
Also schön langsam werden mir deine "Argumente" wirklich zu blöd!
Zuerst wird aus einem Porsche 911 ein Porsche 996 und dann soll es beim Audi A8 eine 4 Gang Automatik gewesen sein wo es gar keine gibt??
Und wie oft soll ich es noch schreiben: Tachovideos sind keine genormten Messungen!!
Was käme bei einem eingefleischten Skoda Fahrer beim Tachovideo heraus?? 5 oder 6 s??Weiters hab ich im Netz ein bisschen nach anderen (inoffiziellen) 0 auf 100 Werten gegoogelt und nach 5 minütiger Suche KEINE unter 8s gefunden! (Nur das neue moderne Faceliftmodell hat Werte unter 8s)
Bei der Suche kam u.a. dieser nette Vergleich zum Vorschein:
http://www.automobil-magazin.de/auda8.htmKein Kommentar zu dem Test
Es mag sein das man es bei einem 40cm schwanzlängen (= BMW) Fahrzeug SUBJEKTIV nicht so merkt es ist aber trotzdem so!"finde ich echt toll, dass immer wieder leute von irgendetwas schreiben, die keine ahnung haben! " - finde ich niveaulos und will ich auch nicht kommentieren.
-
sag mal, wieso tust dir das überhaup tan.. das gilt für beide..
die shier ist ein audi forum.. ganz klar, das viele hier eher auf seiten von audi sind.. udn ehrlich ich muss auch sagen, was interessiert mich so ein tschechischer platikbomber.. wenn die ned technik von vw hätten wärens garnix.. und das vw schon längst selbst erkannt hat, das ihnen skoda hausintern zu nah kommt, ist kein geheimnis..
entweder führt sie sache sachlich (gilt auch für frank) ode rlasst es doch.. mein gott.. ist ja wie beim stammtisch hier
-
Zitat von "FranktheBank"
Also schön langsam werden mir deine "Argumente" wirklich zu blöd!
Zuerst wird aus einem Porsche 911 ein Porsche 996 und dann soll es beim Audi A8 eine 4 Gang Automatik gewesen sein wo es gar keine gibt??
DIESE beiden behauptungen disqualifizieren dich wohl endgültig
ein 996 ist ein 911 (den A8 hatte ich zu einer zeit, da war noch kein 997 911 auf der straße - das war damals also der aktuellste...). das ist eine ganz normale interne bezeichnung. so wie B5, B6, D2, D3 bei audi. Der 986 war der Boxster den ich hatte - also die selbe Plattform wie der 996 911... der neue Boxster ist der 987, der neue 911 der 997 usw.
den A8 D2 vor dem 99er facelift gabs mit 4-gang automatik.
http://www.automatik-getriebe-berlin.de ... audivw.htmdu schreibst es war ein 01 - das "moderne" A8 facelift war jedoch 99. also wars ein "modernes" A8 facelift unter 8 sekunden. danach gabs nur mehr das "neue modell" mit den 280 ps, jedoch kein neues facelift.
den restlichen text hab ich garnicht gelesen - informier dich mal lieber bevor du mit mir zu diskutieren anfängst.
-
der einzige wer sich disqualifiziert bist du!
und zwar mit Meldungen bzw. Aussagen die erstens arrogant und polemisch sind und zweitens nichts am folgenden Umstand ändern:Ein leichtes modernes frontgetriebenes Fahrzeug mit einem spritzigen high tech 200ps 4 Zylinder Turbo kann mit einem alten in die Jahre gekommenen schwereren und 230/260Ps V8 Saugbenziner durchaus mithalten und eventuell sogar eine spur besser gehen.
Das ist nunmal Fakt, auch wenn du es scheinbar nicht einsehen willst.
Zu der 4 Gang Automatik:
http://www.audi.at/de/seiten/extralinks/gross/568.pdfda steht eindeutig das es eine 5 Stufen Tiptronik ist!!! Deine 4 Stufen Automatik ist entweder so selten oder aus irgendeinem anderen Grund nicht auf der Audi Homepage zu finden!
Im endeffekt ist das aber scheißegal ob das jetzt eine 4 oder 5 Gang Automatik oder ein Porsche 911 oder 996 war!
Ich bin kein Porsche Experte, aber für mich ist der 911 einer der schnellsten und wenn du schreibst das dieser Porsche nicht viel besser geht als dein alter A8 geht dann hast du entweder Realitätsverlust oder der Porsche hat nicht voll gas gegeben.
Ob es jetzt ein Bj. 01 ist weiß ich natürlich nicht 100%. Der Wagen war sehr gepflegt und sah eher neu aus. Es war definitiv nicht der neuere der schon eine komplett andere Karosserieform hat.Das du den letzten Text nicht gelesen hast wundert mich nicht. Die technischen Fakten und physikalischen Gesetze scheinst du ja von haus aus zu ignorieren
-
der porsche 996 ist ein porsche 911
mit einem 7 sekunden auto kannst problemlos mit einem 5.5 sekunden auto bei etwas verkehr mitfahren. der wird immer wieder auf irgendwem auflaufen und du bist schon wieder hinter ihm dran... weiters haben wir uns wegen der polizeigefahr immer abgewechselt, einmal er vorne, einmal wir vorne. dafür gingen dann eh die A8 bremsen bei der mautstelle in rauch auf und der porsche machte keinen mucks.
der audi link von dir ist schon wieder das 260 ps modell, das es nur mit TT5 gab (ende 98 gab es natürlich schon die 99er FL prospekte - such mal ein 94er datenblatt raus).
von dem was du bisher von dir gegeben hast, traue ich dir sofort zu, dass du einen 98er 3.7 mit 230 PS nicht von einem 99er 3.7 mit 260 PS unterscheiden kannst.
aber vielleicht wars ja auch eine s-klasse aus den 80er jahren und sie war halt so schön schwarz wie die audis normalerweise....
scheiss komasäufer
-
oh man.. also tut mir leid.. ihc lese jetzt hier halöbwegs interessiert mit.. udn muss sagen.. mich langweilts^^ macht doch den threat zu, dann wars das
-
gute idee!
mich langweilts auch.
klosett