Mindestabstand A4 B5

  • Hoi!


    Also, gleich als erstes, tut Mir leid wenn ich in der falschen Kategorie bin :)


    Danke im Voraus


    mfg DG ;o)

  • Zu deiner 2ten Frage:
    Normalerweise darf sich der gesamte Raddurchmesser nicht ändern, da sonst der Tacho nicht mehr stimmt, den müsstest du dann angleichen. Darum haben auch größere Felgen einen niedrigeren Reifenquerschnitt.

  • Hoi!


    Und das heisst dann im Klartext? Dass der Abstand immer der gleiche bleibt? Wie bekommen dann die einen so einen niedrigen Abstand zwischen Kotflügel und Reifenoberfläche (profil) her??? ohne den Mindestabstand zu unterschreiten?


    mfg DG ;o)

  • @ DG17


    dieses optische Problem hat mich auch mal geärgert...
    Tiefer ist auch nicht mehr so praktisch...
    Das einzige was mir einfallen würde ist, die Radkästen runterziehen...
    ...nur mal so eine Idee...


    Gruß Stefan

  • Hoi!


    Radkästen runterziehen? hmm, klingt nach viel geld *g*


    Tja, und was hast du gemacht? Einfach so gelassen? Ändert sich denn überhaupt nichts? durch die größere Dimension der felgen? obwohl is ja vielleicht auch irgendwie logisch, weil ja auch ein kleinerer Reifenquerschnitt vorhanden ist und sich das dann irgendwie "ausgleicht".


    NAjo muss no schauen :smilenew:


    mfg DG ;o)

  • Jop


    ich hab's lassen...
    Wollte auch mal so ca. 2cm runter ( wegen der Altagstauglichkeit nicht tiefer ), hab's dann aber lassen.
    Optisch mit 18" geht es... weniger Abstand wäre schöner, aber die Probleme...
    Runterziehen: falls ich mal neue Kotflügel brauche... :wink: mal sehen...



    nice Greetinx Stefan



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LST am 2002-11-19 21:23 ]</font>

  • Hoi!


    oke, muss halt schauen wie es aussieht :)


    aber ich hab mir deine Nummer schon notiert und werde mich dann bei dir melden :smilenew:


    bis dann


    DG ;o)

  • du kannst dir auch schwarze federn von einem tuner reinbauen. ich habe z.b. schwarze federn drin und das sind ganz sicher keine original mehr :wink:


    sagen wir mal so, mit größeren felgen füllst du die radkästen ein wenig mehr aus und der abstand schaut nicht mehr so groß aus. um aber wirklich was dagegen zu tun, müsstest du dann schon ein wenig weiter runter.


    der abrollumfang ändert sich i.d.r. immer ein wenig, aber auch hier gibt es toleranzen - bewegt man sich innerhalb dieser, muss der tacho nicht angepasst werden.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*