Lackierung Stoßstange 8E

  • Hallo,
    hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt.Kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Schweller und Stoßstangenunterteile sind, wenn die im Werk direkt lackiert werden ? Ist das Material das gleiche, wie bei den grauen Teilen, die an jedem normalen A4 verbaut werden ? Dann dürfte es doch normalerweise kein Problem sein die Stoßstangenunterteile únd die Seitenschweller zu lackieren. Die Türleisten beim 8E sind doch aus einem anderen (festeren Kunststoff als beim vorgänger A4) Material ? Die müsten doch auch zu lackieren sein ?
    Bitte nochmals um Info. Kann mir ein Insider zu einer Lackierung raten oder sollte ich es ieber lassen ?


    Danke
    Stefan

    ------------------------------------

    A4 avant TDI PD

    ------------------------------------

  • also bei mir am cabrio sollen angeblich die Teile in Wagenfarbe gefärbten Kunstoff sein.
    Ich denke wenn es ein Fachmann lackiert wird es auch keine Probleme geben must hat immer gut abstand halten wenn Rollsplit auf der Straße liegt sollte man eh machen :smile: hauptsache keine Macken am Auto bekommen

  • Hallo,
    bezüglich der Untergrundvorbehandlung würde ich gern noch Infos von einem Profi (Lackierer) bekommen. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
    Wie stark muss der glatte Untergrund aufgeraut werden ? Muss mit einem
    Spezialreiniger vorgewaschen werden (z.B. Silikonentferner ).
    Bitte dazu nochmal dringend um Rat von einem Profi.
    Danke


    Stefan

    ------------------------------------

    A4 avant TDI PD

    ------------------------------------

  • hallo,
    zu erst: müßte der selbe Kunststoff sein,
    zum lackieren: willst das selber machen?
    ich würde dir vom selbermachen abraten,laß es nen profi(lackierer) machen,
    da hast Gewährleistung und außerdemk wirst du nicht sie nötigen Vorraussetzungen haben,
    z.B. lackierkabine,nötigen Materialien und so weiter,


    es wird jedenfalls mit kunststoffreiniger und schleifpad angeschliffen,
    kunststoff haftgrund drauf, spritzspachtel bzw. Füller mit weichmacher dann lack mit weichmacher


    Gruß Roman

    Es gibt etwas, das noch mehr Spaß macht als ein Turbo. Zwei.