Türabschlußleisten Modell 2000 lackieren

  • Hallo!


    Ich habe meine Türabschlußleisten aus Gummi aj lackieren lassen. Leider hält das nicht besonders. Mir ist kalr das es nicht so halten kann wie auf festen Werkstoffen, aber gibt es keine Möglichkeiten ode rZusätze zum Lack damit ich endlich schöne Türabschlußleisten haben kann? 2 halten komsichwerweise Bombenfest und 2 blättern leicht ab.


    Danke,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • was hälst du davon wenn du dort so eine Schutzfolie drüber machst wie es auch bei manchen Kombi´s an der Heckstoßstange ist damit nix zerkratzt
    Ich denke das dann der Lack geschont wird ich glaube bei Folia Tech gibt es solche Folien

  • Ich habe diese Möglichkeit schon in betracht gezogen, allerdings wollte ich damals gleich irgend eine metallfarbene Folie verwenden.


    Wäre eine Möglichkeit.


    Was ich noch gedacht habe war das ich gleich Metallene Türabschlußleisten verwende, allerdings ahbe ich nirgendwo welche gefunden. Original gints die ja nur für S6 und Allroad - und den S3 glaub ich, oder?
    Und die passen natürich nicht.


    Weiß jemand vielleicht wo es sowas gibt?


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Ja hat er, aus Hartplastik. Allerdings passen die nicht wirklich weil ich dann nen Spalt habe - habe ja Votex-Schweller und keine orig. S4. Hab ich mir schon mal überlegt. Womöglich kann ich da was basteln. Am liebsten wären mir die Chrom-Türabschlußleisten. Wie sieht es mit den Maßen der Abschlußleisten des neuen S4 aus? Meine die Länge - den Rest würde ich sicher hinbekommen :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Wie schaut den das in Chrom aus? Hab ich ja noch nirgends gesehen.


    Kannst du die Votex nicht verschieben? Wegen Spalt?


    Und vom neuen S4 meinst du da den B6? Der dürfte ja 0 kompatiblität zu deinem B5 Avant haben, oder bring ich was durcheinander?

  • Hast noch nie nen S6 gesehen - mit den gebürsteten Alu-Abschlußleisten oder nen Allroad?


    Sind geklebt - udn auch ganz anders konzipiert als die S4-Schweller.


    Ja, vom B6 - wir gehts um die Länge - was nicht kompatibel ist wird eben gemacht :wink:


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Stimmt, wär ja was wenn die auch an deinen Avant passen würden. Wobei es bei denen schon schwierig werden könnte die passend zu machen ohne auf Kosten der Optik zu gehen.

  • Die vom S6 sind um 10cm zu lang vorne. hinten passen die fast :wink:


    Das würde teilweise sicher auf die optik gehen wenns nur um einen cm geht würde ich das bestiimmt hinbekommen.


    Aber ich hab noch keine Leiste vom neuen S4 in natura gesehen.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • hallo,
    lackieren geht, sagst ja selber,daß es an 2en hält,
    ist sicher lackierfehler,
    Der Lackierer hat da zu wenig weichmacher reingemacht,
    ist ein zusatzstoff der mit in den Lack gerührt wird und die elastitzität des Lackes erhöht,wird an allen lackierten Kunststoffen eingesetzt,
    also nochmal ab zum Lackierer,macht der vielleicht sogar auf Kulanz,


    Gruß Roman

    Es gibt etwas, das noch mehr Spaß macht als ein Turbo. Zwei.