Zündspule beim A3 8L 1.8T - BJ2002

  • Hey Leute!


    Hab wie oben schon beschrieben eine
    A3 1.8T Quattro 8L
    Baujahr 2002
    Motortype ARX


    Vor ein paar wochen ist mir bei Kilometerstand 103.000 eine Zündspule plötlzlich eingegenagen.
    Hab mir nix dabei gedacht und habs richten lassen.
    Jedoch ist mir jetzt schon wieder (3-4 Wochen später) eine eingegangen (weiß zwar nicht sicher
    obs die Zündspule ist, tut jedoch genau so wie letztes mal, bin mir zu 99,9% sicher)


    Jedenfalls, falls es die Zündspule ist, kommt mir das schon komisch vor das schon wieder ein kaputt ist.


    hab mal was gehört dass es beim 1.8T eine zeit gegeben hat, wo minderwertigere verbaut wurden und es
    schon oft zu Problemen gekommen ist.
    Weiß wer ob das was auf Kulanz geht? Angeblich soll dass ja auch möglich sein, den es interessiert mich nicht
    wenn sich in einen Monat die nächster verabschiedet.
    Wär super falls da wer was weiß bezüglich produktfehler, Kulanz und so weiter. Falls wer einen Link dazu hat
    wo schon öfters was gestanden ist wär ich sehr dankbar darüber, damit ich gleiche ein wenig Druckmittel hab


    Danke für eure super Hilfe im vorhinein!

  • Mittlerweile hab ich mit dem Händler kontakt aufgenommen und der meinte, das es bekannt sei
    das es Problem gibt mit den zündspulen und auf kulanz die gewährleistung von 2 auf 3 jarhe verlängert
    wurde, dass das aber jetzt schon zu spät sei.


    Was meint ihr? hab jetzt ca 104.000 km drauf alle services gemacht und eben 5 jahre alt.


    sollt da doch noch was gehen? kennt ihr da fälle?


    was auch noch ist: auf grund der defekten zündspule hat es einen foglefehler gegeben und 2 unter-
    druckschläuche sind defekt. jetzt darf ich das zahlen für mangelhafte zündspulen.


    und in einen monat kann ich womöglich gegen der nächsten in die werkstat fahren. findet ihr das das
    ok ist?


    wäre euch sehr dankbar