s6 grill in a6 4f

  • hallo leute,


    kann mir einer sagen, ob man den s6 grill vom neuen s6 in den normalen vom a6 4f reinbekommt, oder ist der a weng grösser


    gruss andre

  • Der müsste passen, nur der vom allroad geht ni, weil der größer ist!

  • na ja , die komplette stossstange abmontieren, und dann haben sich die befestigungsschrauben vom abt grill nicht lösen lassen, da drehten alle alu gewindeeinsätze mit, so dass ich 8 von 12 schraubenköpfen abflexen musste, aber ansonsten passt der huntertprozentig. das einzige was noch kommt ist das s line emblem an die stelle, wo das s6 zeichen sitzt.
    würde gerne noch mein led tfl von unten aus der abt schürze nach oben verlegen dahin wo die chromleiste ist, aber dafür muss ich mir nochmal 2 led tfl umbasteln und schmaler machen, da die nebler ja im weg sind , aber das kommt auch noch irgendwann.


    gruss andre

  • heißt also für normale a6 fahrer, das der s6 grill reinpasst, oder ist deine front kompeltt abt, oder bloß grill udn ansatz?


    naja,, das sich die abtschrauben ned lösen, ist jetzt sache von abt ;)


    das mit dem LED TFL musst mal noch genauer erklären.. am besten für alle eine FAQ erstellen

  • Hi @ all!


    Dein S-Grill sieht ja wirklich scharf aus!!


    Hast du den direkt beim Audi-Händler gekauft, oder wo anders??


    Bräuchte nämlichen einen S4 Grill!, der kostet aber Orig. bei Audi um die 140€.


    mfg alabama

  • tach,


    also ich hab die ganz normale a6 schürze. unten ist dann die anbaulippe von abt dran. zuerst hatte ich dann auch den abt grill drin, aber der gefiel mir halt irgendwann nicht mehr. falls den einer haben will, bitte.
    habe dann das led tfl unten in die lüftungsschlitze der abtschürze reingebaut. ist allerdings a weng tief, aber ich bastel noch an einer lösung, die an die stelle der chromleisten reinzubekommen, allerdings ohne dabei die position der nebenscheinwerfer zu verändern oder die zu entfernen. das dauert aber wohl noch n büschn.
    der s6 grill hat mich 145 beim :smilenew: gekostet. zurück nochmal zu den leds, habe sie allerdings über einen separaten schalter angesteuert und musste einen dicken widerstand zwischenhängen, weil sie sonst ohne widerstand zu hell sind.


    ist allerdings noch ein bild mit dem alten abt grill




    gruss andre

  • sieht sehr gut aus, aber in der tat


    Zitat

    ist allerdings a weng tief


    das wird der tüv ned gerne sehen.


    a.) wegen separatem schalter
    b.) wegen der zu geringem einbauhöhe

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • tüv ??????


    wer ist tüv :satan: :satan: :satan:


    die grün weissen haben mich auch schon angehalten, waren aber dann zufrieden als ich sagte dass ist n s6 umbau und der hat das auch. :tongue: :tongue:

  • audi30,
    dann waren die grün / weißen bei euch ziemlich blind da der neue S6 nämlich keine nebeler hat.
    ein forums mitglied bei den a6-freunden hat es ganz einfach gemacht und die komplette stoßstange vom S6 eingebaut incl. tfl / grill und das in einen a6 2,4 .
    ich kann nur sagen das sieht megageil aus!!!!! :anbeten:
    werde ich wohl auch zum winter machen umbau auf komplett optik S6.(front / heck / seitensweller) :mrgreennew:
    guchst du hier:

    Schöne Kombis heissen Avant in diesem Sinne !!!

    Gruss tazzy660

  • bin auch schon am überlegen, ob ich nicht mir neue tlfs hole und die so bearbeite, dass ich sie über die nebler bekomme, da vo der chromrand ist, ich weiss nur nicht, ob da nach hinten genug platz ist, da müsste ich die stossstange wieder abbauen und messen.


    gruss andre

  • Zitat von "tazzy660"

    audi30,
    dann waren die grün / weißen bei euch ziemlich blind da der neue S6 nämlich keine nebeler hat.


    Zur Info:
    Der neue S6 hat die NSW in den Hauptscheinwerfern und zwar dort, wo beim "normalen" A6 die TFL sitzen.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • hi, also ich find des so wie es is auch total hammer, würd es so lassen, sieht meiner Meinung nach viel besser aus als wie im originalen S6. Aber wenn du probs mit TÜV7Polizei bekommen könntest is es besser wieder umzurüsten.


    optik wie gesagt :applause:

  • mitlerweile haben die grün weissen sich ja dran gewöhnt, sie schauen zwar immer noch hinter her, aber angehalten hat mich bis jetzt noch keiner mehr. werd aber trotzdem an einer zweiten lösung basteln, für alle fälle :satan:


    gruss andre