Lederlenkrad vom A6 4b Bj. 1998 in A4 B6 Bj 2001 möglich?

  • Hallo Forum,
    habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nix relevantes finden.
    Ist es möglich, ein 4 Speichen Lederlenkrad TNr. 4B0 419 091 BB in meinen A4 BJ 01 mit 4 Speichen Kunststofflenkrad zu bauen, ohne den Airbag wechseln zu müssen?
    Oder passt das schon vom Prinzip her nicht, ohne weitere Umbauten?


    Danke im Voraus. :applause:

  • Hallo,
    Das hab ich auch probiert, mein Lenkrad war aus nem 99er A8, das Lenkrad müsste aber gleich sein, hatte auch Lenkradheizung und ich dachte das wäre kein Problem.
    War es aber doch:
    Der Airbaghalter passt nicht für den A4 B6, sieht nur so aus, wenn du die Bilder mal genau vergleichst siehste das schon.
    Bei dem 99er Airbagsystem wurde ja auch die Lufttasche mit komplett schwarzer Abdeckung verbaut, beim A4 B6 ist der ja mit Aluring.
    mfG
    Arndt999

  • Hi, Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ok, das ist natürlich wiedermal echt besch... Naja, da werde ich wohl weiter mit meinem Kunststoffteil umher fahren müssen. Ich brauche ja kein schwarzes Lederlenkrad, sondern ein maritim-blaues. Das erschwert die Sache ungemein. Und da wäre mir dieses A6 Lenkrad gerade passend gekommen, da es auch maritim-blau ist, aber halt ohne Airbag.


    Kann mir sonst jemand verraten, wo ich ein solches Lederlenkrad für einen B6 herbekomme? Ein 1-2-3 Auktionshaus-Mensch hatte mir angeboten, das Lenkrad neu beziehen zulassen, aber da hätte ich bis zu 8 Tage kein Lenkrad. :o


    Hilfe!


    Schönen Sonntag allerseits.

  • grüss euch


    also ich hab schon mehrere lenkräder bei der firma lederlenkrad beziehen lassen...du schickst ihnen deine daten vom lenkrad...vierspeichen, farbe, usw... und bekommst dann umgehend von ihnen eines zugeschickt...d.h.. du baust dann dein altes aus, neues rein..und schickst das alte zurück....somit hast keine wartezeit......kosten so zwischen 120-140€ je nach ausführung..farbige nähte ,lochleder usw... und ich kann die firma wirlklich nur empfehlen...top preise, top qualität...wirklich 1A...
    :D

  • Also da kann ich dir nur zustimmen, das gleiche Lenkrad hab ich mir auch machen lassen, allerdings nur in Lochleder aber auch mit roter Naht, ist super geworden.
    Gruß
    Arndt

    A4 B6 8e Avant 1.9 TDI 96Kw