Scheibenfolie

  • Hab Gestern die Scheiben bei meinem A3 (schwarzmet.) folieren lassen.


    Schwarz wie das Auto wurden sie gemacht.


    Nun wollt ich mal wissen, wie ihr eure Scheiben tönen würdet?


    Welche Farbe? Denkt ihr, dass eine andere Farbe schöner passen würde?

    Zum See mit Mutti und dem Kleinen!



    0699/12 555 300

  • Hmm


    Bei dunklen Autos passen meiner Meinung die Chrom-Folien nicht;


    im Gegensatz dazu bei hellen schon. Bei allen dunken Autos sind schwarze am besten.

  • Zitat von "A4_LS"


    im Gegensatz dazu bei hellen schon. Bei allen dunken Autos sind schwarze am besten.


    bin genau der selben meinung, obwohl mir schwarz im allgemeinen besser gefällt :satan:


    wo hast dus machen lassen und was hast du gezahlt? bist du mit dem ergebnis zufrieden?

  • Habs bei meinem dunklen Wagen auch schwarz folieren lassen - würds aber auch bei einem hellen Auto tun (silber oder weiss).

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • ich tendiere auch zu schwarz, chrom-folien sind nicht so mein geschmack.


    würd mich auch interessieren wieviel du gezahlt hast und wo du das machen hast lassen ...


    komme auch aus der gegend :wink:

  • Zitat von "topshooter"

    wenn dunkle scheiben, dann die eingefärbten ab werk. ich bin kein freund von folie. :zwinker2:


    wieso denn nicht?

  • ne, folie is mir nix. das bekommt man wenn dann nur vom profi 100%ig gemacht und das is unheimlich kostspielig. wenn man´s selber macht und kein profi ist, so wie ich, dann wirds einfach net gut. also lasse ich es lieber. mein nächster wird ab werk tönung haben.

  • Hm,die Scheiben ab Werk nachrüsten is sicher kostspielig wa?


    Mich würden trotzdem mal die Preise dafür interessieren,also für die "bräunlichen" und ob die vom B7 auch in den B6 passen.Eigentlich ja oder? :roll:



    MfG Olaf

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si



  • Mich würden hier mal die entsprechenden Teilenummern interessieren. Dann könnte ich mir ein Bild davon machen, ob Folie oder Originalscheiben. Sicher sind die Scheiben teurer als Folie, aber für einen konkreten Vergleich bräuchte ich die Nummern. Wer kann helfen?


    Hat jemand Erfahrung mit einbruchhemmender Folie? Wie sind die Mehrkosten im Vergleich zu normaler Folie? Kann man damit wirklich Kleinganoven abhalten?


    Danke, Lars

    Audi A4 8E/B7 + 2.0tdi + Abt + 180PS/390Nm + 8,5x18 ET30 + 235/40/18 + S-line + RNS-E/BT-FSE/SDS + CAN Alarm

  • Wie sieht es denn mit den aktuellen Folien aus? Verlieren die auch ihre Farbe sowie die alten? Die sind doch irgendwann fast alle violett geworden!?


    Und man kann die Scheiben ja mittlerweile auch nachträglich tönen lassen. Kostet aber sehr viel mehr als die einfache Folie. Glaube so etwa 1000€ für fünf Scheiben. Bin da aber nicht auf dem Laufenden!