Audi A6 4b (C5) Lenkrad auf 3 Speichen Leder umrüsten

  • Hallo ich möchte gerne von meinem 4 Speichen Standard Lenkrad auf ein 3 Speichen Leder Sportlenkrad umrüsten.
    Daher die Frage passt das 4B0 419 091 E + Airbag 4B0 880 201 AD ? Und ist der einbau von technisch visierten Menschen ordentlich zu schaffen? es gibt ja in der FAQ eine Anleitung für den Umbau auf das Tiptronic Lenkrad ist diese auf das normale Lenkrad zu übertragen?
    Passt der Airbag denn ohne Anlernen oder sonstiges ins Auto ?
    Ich könte oben genantes Material gebrauch bekommen oder kann ich nur neues Material verwenden?


    PS. Es handelt sich um einen 99er 2.8Avant Quattro mit TT und ESP

    A6 2.8 Quattro TT

  • Servus,


    das problem hab ich auch, ich will vom RS6 das Lenkrad einbauen mit Schaltwippen. Einbau und Airbag funktionieren soweit wie ich weiß, aber ob die Schaltwippen gehn weiß ich net, ob was am Steuergerät geändert werden muß.


    Michi