Macht das einen Unterschied? ET 40 oder ET 42

  • Hallo!


    ich habe mir einen Audi A6 Avant 2.5 TdI Quattro Bj. 03 gekauft. Ich habe noch einen Satz Winterreifen von meinem A4 rumliegen, 205/55/R16 mit ET 42.


    Kann ich diese auch auf dem A6 verwenden? Einziger Unterschied ist die Einpresstiefe, d.h. im A6 Typenschein steht ET 40. Macht das überhaupt einen Unterschied aus??


    Danke für Eure Info!


    MfG,
    mkau

  • Die ET42 ist gegenüber der ET40 um 2mm weiter im Radhaus, dh auch weiter am Federbein dran.
    Würde ich mir an deiner Stelle etwas genauer ansehen, da dort vonhausaus nicht viel Platz ist.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Solltest du nen Unfall haben und man merkt es daß du mit nicht eingetragenen Felgen unterwegs warst kann´s sein daß die versicherung nicht zahlt, da du in dem Fall ohne Versicherungsschutz rumgefahren bist.


    Wie gesagt, wenns blöd läuft....

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Ob die wem auffallen ist eigentlich auch egal, es wird nur interessant bei einem Unfall mit Personenschaden und da fallen dann die 2mm 100%ig auf :doc:


    Und selbst wenn die auffallen dann muss erst bewiesen werden das der Unfall mit 2mm weniger ET verhindert werden könnte.

  • Hallo!


    Das ist schon richtig nur Versicherungen haben gute Anwälte und da du mit falschen Dimensionen unterwegs bist die NICHT eingetragen sind, fährst du ein Fahrzeug das keine Betriebsgenemigung hat und genau da fängt das Problem an :doc:
    Wäre gleichzusetzen wenn du mit einen Auto ohne Kennzeichen fährst! Da haftest auch du selbst!!!
    Ich rede hier von Extremfällen die aber vorkommen :doc:

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Das ist schon richtig nur Versicherungen haben gute Anwälte und da du mit falschen Dimensionen unterwegs bist die NICHT eingetragen sind, fährst du ein Fahrzeug das keine Betriebsgenemigung hat und genau da fängt das Problem an :doc:
    Wäre gleichzusetzen wenn du mit einen Auto ohne Kennzeichen fährst! Da haftest auch du selbst!!!
    Ich rede hier von Extremfällen die aber vorkommen :doc:


    Grundsätzlich stimme ich dir auch zu man sollte schon alles eintragen lassen damit man legal unterwegs ist.