RNS-E freischalten für DVB-T TV DVD geknackt!!! seite 15!!

  • Hallo liebe Audi-Kollegen...


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet


    Hab schon lange zeit im Internet darüber gelesen, und vor allem auch hier im Forum!


    Hab hier n nagelneues US-RNS-E (8H0 035 192 D) im Regal liegen mit der Auslieferungssoftware 0040 und wollte Euch um Rat bitten wie der richtige Ablauf ist, dass ding auf EU-Software zu bringen …


    muß ich als erstes das Gerät auf EU updaten?
    Welche Version brauch ich für den 1. Schritt? (ne US-Version oder ne EU-Version?


    Da das Gerät Fabrikneu ist, möchte ich keinen Fehler machen und den "einfachsten" Weg einschlagen...


    EDIT: Das Gerät ist/soll in meinen 200er. Es ist dann mit einem CAN-Wandler angeschlossen...
    Vielleicht ist das ja für die Update-Geschicht irgendwie von Wichtigkeit!?

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!


    MFG
    SD

    Einmal editiert, zuletzt von surfdevil ()


  • Du musst dir eine US Hack DVD brennen damit du eine EU DVD Updaten kannst. Hier im Thread findest eigentlich alles was du benötigst um von US auf EU Updaten zu können. Wenn du auf EU bist, kannst dann weiterupdaten bis EU 650.


    Hi ....
    ja ich hab es soweit geschafft, dass ich das NAVI auf EU-Stand habe... (mit den Downloads hier im Thread)
    VIM hat anscheinend auch geklappt. Im Messwerteblock hab ich die 250!


    Gerät hatte ich jetzt 12 Stunden stromlos...


    Als Software wird jetzt X--- angezeigt. (Müßte ja dann nun eigentlich die 0080 sein)


    Ich hab hier leider nur ne 2011er Navi-DVD zur hand... und große update-Sprünge soll man ja nicht machen so wie ich das hier gelesen habe...
    Hast du da nen Tip wie ich jetzt am besten vorgehe um die SW schritt für schritt upzudaten?
    Gibts die älteren SW-Stände auch irgendwo einzeln als Download???


    Danke und Gruß,
    SD

    Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 AVANT
    ... beide 20 Jahre alt :-)

  • So.... Hab jetzt auch die SW 0080 im Display stehen, nachdem ich nochmal das "Tuner-Update" gemacht habe... HAt also alles bis zu diesem Stand gklappt!


    Jetzt ist nur meine Frage noch offen, welche schritte ich jetzt beim Updaten einhalten muß!
    Welche Zwischenschritte muß ich bis zur 650 machen???...


    Kann mir jemand "ältere" Updates zur Verfügung stellen? gern per Email!?

    Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 AVANT
    ... beide 20 Jahre alt :-)

  • moin...


    gab ja leider wieder keine Antwort hier :-(


    ich hab nun ne 2006er DVD ergattert und habe diese ins navi geschoben... Nach dem Update habe ich jetzt einen SW-STand 460 .... und die nette Navi-Stimme kommt jetzt von hinten rechts...


    macht es sinn nun die 2011er DVD reinzuschieben?????


    oder sollte ich erst andere Schritte vorher tun.... bzgl. der Stimme von hi. re. und so ...1?!?!?



    Gruß,
    SD

    Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 AVANT
    ... beide 20 Jahre alt :-)

  • Genau, nimm die beiden FW die ich auf Rapid hochgeladen habe, erst die 080 aufspielen, dann die US110 und dann hab ich bei mir ohne 12 Std zu warten die 650 mit ner 2008er DVD drübergebügelt und alles war gut, Navi Dame spricht vorn links und rechts.


    Rene´

    A6 Avant 4F 3.0Tfsi Quattro S-Line (Inteneur)

  • Hi,


    ich habe aktuell Version 0650 drauf und wollte downgraden, habe die EU 080 aus dem Thread hier gebrannt und eingelegt, sie wird auch erkannt allerdings passiert danach nichts. Muss ich da noch selbst irgendwas drücken?


    Auch die US 0100 habe ich gebrannt und eingelegt, gleiches Problem, sie wird erkannt aber es passiert nichts.


    Habe jeweils bestimmt 15min abgewartet.



    Wo liegt das Problem?



    Danke euch und Gruss,
    Max

  • Du benötigst ein Diagnosegerät (Audi Händler, VCDS,....) um dem Navi zu sagen das es einen Downgrade machen soll, von allein macht der das nicht.
    Wenn du keine Lust hast dir hier die x Seiten durchzulesen schau im Google nach "RNS-E VIM Hack" da findest bestimmt auch die Anleitung.


    Rene´

    A6 Avant 4F 3.0Tfsi Quattro S-Line (Inteneur)

  • Hallo,


    wer hat die Möglichkeit und möchte mir helfen!?BITTE!?


    Brauche eine Freischaltung des RNS-e mit der Firmware 0650 damit das Fernsehen auch während der Fahrt möglich ist.


    Habe zwar die Anleitung mit der SuFu gefunden, leider habe ich nicht die Möglichkeit, Wissen und auch nicht das Equipment um selbst einen Downgrade zu machen.


    Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe von Eisenstadt ( umkreis 200km) der mir damit helfen kann.


    Bin ab 30.12 auf Urlaub in Bad Gastein vielleicht ist dort jemand im Umkreis ca. 200km zuhause und kann mir helfen!?



    Danke


    MfG Andy

  • hi leute .. ich weiß ich bin etwas spät aber hat einer zufällig die fw für vim hack... ich bin verzweifelt .. oder hat einer sogar die veränderte fw für mich ?