90 PS Tdi + tuning Chip + ?? zusätzliche Leistungssteigerung

  • Hallo Leute!


    Was ist theoretisch möglich um aus meinem A4 90 PS + tuning chip noch mehr Leistung herauszuholen? B5 Bj. 1995
    Das ganze soll sich natürlich noch in einem vernünftigen preislichen Rahmen abspielen.


    mfg
    Frank

  • Ich gehen mal davon aus das du noch den AGR Motor hast, d.h du hast keinen vtg Turbo.


    Was eine gute Preis/leistungs spanne hat ist das Tuning mit größeren Düsen + angepasster software, aber da du den alten Turbo hast weiß ich nicht wie lange das halten wird.


    Ich hab einen ALH Motor mit ebenfalls 90 ps drinnen und ich habe anstatt den seriendüsen die die Größe von 0.184 haben, die nächst größeren verbaut (das wäre die 0.204 Düsen ). Mit angepasster Software habe ich jetzt 130ps und 290 Nm, ich muss aber sagen das die Software eher milde abgestimmt ist damit ich länger Spaß an meinen Fahrzeug haben kann.

  • danke für die Antwort!


    ich habe soweit ich weiß den alten 1Z Motor. Zu welcher Firma bist du gegangen?
    Wieviel hat dir das gekostet?


    mfg
    Frank

  • Die Leistungssteigerung hat mich mit den Düsen+ Einbau+ Softwareabstimmung genau 600€ gekostet. Ich persönlich hab dann noch ein paar sachen verändert, zß vor dem LLK war der Nebenscheinwerfer und versperrte die Luftzuführ also habe ich die Nebler ausgebaut.

  • 600 Euro sind jetzt ja nicht die Welt...


    Hat es sich ausgezahlt?


    Sind die 130 PS im Vergleich zu 115 PS wirklich spürbar?


    geht er jetzt so wie ein 130 PS Pumpe Düse?


    Welche Firma macht sowas?


    mfg
    Frank

  • Der Umbau hat sich bei meinen Fahrzeug gelohnt. Ich spüre nochmals eine Leistungssteigerung gegenüber den 115ps. Endgeschwindigkeit ist jetzt laut tacho 220. Und ich hab schon gegen einen 130ps PD A3 gehazt ---> wir waren ziemlich gleich auf.


    Ps ich muss dazu sagen ich hätte die Software noch aggresiver einstellen könne dann hätte ich 140 Ps aber ich wollte eher auf der sicheren Seite sein da ich immerhin locker im jahr 30.000km zurücklege.


    Wegen den Firmennamen schreib ich dir einen pn weil ich keine Werbung machen will.

  • Alles klar.. danke für die Antwort!


    Wieviel km bist du jetzt mit deinem Audi gefahren (seit Umbau)?


    Welches Baujahr ist dein Audi?


    mfg
    Frank

  • Ich habe seit dem Umbau über 40.000km zurückgelegt sogar 2000km in Croatien bei glühender Somme (schattentemparature war 38°) wobei ich auf der Autobahn 180-200 die ganze Zeit gefahren bin.
    Wie ich meinen Audi A3 bj 2001 gekauft habe hatte er 51338 jetzt bin ich bei 95400 und ich hab den Umbau ca 1 Monat nach dem Kauf gemacht

  • *g* als ich ähnliches geschrieben habe, behauptete hier jemand vor ein paar monaten in croatien kann man keine 200 auf der autobahn fahren :)

  • hehehe also bei der wünderschonen neuen Autobahn da kann man nicht einfach 130 fahren, jeder der sie kennt wird meine Aussage bestätigen.
    Und in Croatien kann man mit dem Polizisten noch reden da bekommt man nicht gleich eine Strafe so wie bei uns. :applause: