A4 S4 B6 umbau auf S4 B7 Es ist Geschaft Neue Bilder

  • Hallo Leute


    Ich bin gerade am umbauen und habe paar Fragen.


    ich bin schon fast fertig aber brauche hilfe Von euch.


    Ihr Seit ein super Forum.


    Die B7 scheinwerfer sind 14 Polig und der B6 10 Polig.
    Gibt es ein Adapter dafür. es ist Bi-xenon Kurvenlicht.


    Dann noch brauche ich die muttern son art ausgleichmutter für die Scheinwerfer, die am schloßträger kommen.


    danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von f333s ()

  • Hy,


    Hast du auch einen anderen Schloßträger verwendet oder hast den vom B6 drin gelassen und die Scheinwerferaufnahmen selbst gebaut ??
    Falls du den vom B7 eingebaut hast , weißt du ob die Wasserkühler und der Ölkühler vom B6 in die Aufnahmen vom B7 passen ??
    Die Steckerbelegung für die Scheinwerfer suche ich auch noch.
    Einen Adapter fürs Kurvenlicht sollte es von Kufatec geben.
    http://shop.kufatec.de/product…4-8E-mit-Kurvenlicht.html
    Gruß Chris

  • Hallo Thunderbird


    Was für ein Motor hast du?


    Die aufnahmen sind schraube für schraube identisch.


    Die Von kauftec sind arsch Teuer.
    Gibt es nichts im Vw Audi Regal oder zum Selberbasteln mit den Pinbelegung.

  • Hab den großen V6 TDI.
    Schön das wenigstens die Aufnahmen gleich sind.
    Hast du die Originalaufnahmepunkte vewendet zum Anschrauben vom B7 Schloßträger oder hast den irgendwie versetzt ??
    Verwendest du B6 oder B7 Kotis ?
    Verwendest du eine B6 oder B7 Frontklappe ?


    Gruß Chris

    Ehemals A4 B6 2.5 TDI Quattro
    MKB : AKE

    Nun TFSI

  • Hallo Thunderbird


    Habe auch den Großen V6.


    Habe die B7 Kotis genommen und angepasst. ( Profesionel )
    Habe B7 Motorhaube und B7 Schloßträger.
    aber musst von 2,5 tdi nehmen sonst geht nichts. hatte auch vom 1,8t hat aber hat nicht gepasst wegen dem llk Rohr und Wasserkühler.


    Ich würde Gern die Bilder Veröffentlichen aber das Datenbank ist bischen klein. nur 25 Bilder.


    Aber sieht hammer aus.


    Wirkt viel breiter als b7. wegen anpassung der Kotis.


    Wenn viel Intere besteht veröfenliche ich auch den kommpletten umbau.


    mfg

  • Zitat von "f333s"

    Ich würde Gern die Bilder Veröffentlichen aber das Datenbank ist bischen klein. nur 25 Bilder.


    25 Bilder sind aber besser als die 0 Bilder die du nutzt :satan:

  • kann ich mir nicht vorstellen. ist aber nur eine vermutung. audi will nicht das umgebaut wird.


    Beim A4 B5 FL Umbau hab ich mir die neuen Stecker gekauft, mit einer Prüflampe die Belegung ausgeforscht und dann selbst umgepinnt.

  • Zitat von "Daniel"

    kann ich mir nicht vorstellen. ist aber nur eine vermutung. audi will nicht das umgebaut wird.


    Beim A4 B5 FL Umbau hab ich mir die neuen Stecker gekauft, mit einer Prüflampe die Belegung ausgeforscht und dann selbst umgepinnt.


    Ne andere Möglichkeit wirds da auch nicht geben.
    Außer jemand weiß die Steckerbelegung und lässt uns an diesen Wissen teilhaben.
    Ich werd wohl auf den Adapter von Kufatec zurückgreifen wenn ich den Umbau beginne.


    Wie hast du das eigentlich mit dem Halter Ölkühlung Servo gelöst ??
    Der ist ja beim B6 unten mittig ,und laut Bild beim B7 rechts
    Gruß

    Ehemals A4 B6 2.5 TDI Quattro
    MKB : AKE

    Nun TFSI

  • Zitat von "Thunderbird"

    Außer jemand weiß die Steckerbelegung und lässt uns an diesen Wissen teilhaben.


    Diese fing ich an dir rauszusuchen in einem anderen Thread den du heute geschrieben hast, aber als ich bei der Hältfe ankam, hast du geschrieben:



    Zitat von "Thunderbird"

    Ich werd wohl auf den Adapter von Kufatec zurückgreifen wenn ich den Umbau beginne.


    Somit habe ich alles verworfen....



    https://www.audi4ever.com/phpBB3/viewtopi ... ht=#356961

  • @Hütchen
    :redface: Sorry glaub da ist wohl nen bischen was durcheinander gekommen, bzw ich hab mich falsch ausgedrückt.


    Also ich will und wenn ich den Umbau angehe auf den Adapter von Kufatec zurückgreifen wenn ich keine andere Möglichkeit habe,da ich elektrisch nicht gerade der King bin.
    Und User F333s möchte ganz gerne diese Adapter selber bauen sowie ich das aus diesem Thread herauslese.


    Ich konnte es ja nicht ahnen das kurz nachdem ich meine Anfrage ins Netz stelle jemand nocheinmal die gleiche reinstellt.
    Gruß Chris

    Ehemals A4 B6 2.5 TDI Quattro
    MKB : AKE

    Nun TFSI

  • Dann ists ja gut hütchen :)
    Hoffe F333s berichtet bald weiter ....
    Mich fasziniert das Thema auch ziemlich brennend....
    Die verbauten Teile schauen gut aus ....
    Sind die Kotis nachbearbeitet worden ??
    Wenn ja was??

    Ehemals A4 B6 2.5 TDI Quattro
    MKB : AKE

    Nun TFSI

  • Zitat von "Thunderbird"

    Sind die Kotis nachbearbeitet worden ??
    Wenn ja was??


    Klick mal auf das Bild, dann wird das größer und man kann es erkennen. :wink:


    Die Sicke/Kante die zum Scheinwerfer "ausläuft" ist verzinnt.

  • Hallo Leute


    Der Wagen ist seit 2 Tagen Fertig muss aber auf paar schrauben warten, damit alles mm genau angepasst wird.


    Ich bin ein Mensch der keine Halbe Sachen macht sondern Sehr Gut.


    Ich Bin auch nicht so alt wie ihr Denkt.


    Ich Lasse euch nicht mehr so zappel, sondern mache mal paar bilder rein.