nix mit Tempo 100 in OÖ!!!!

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    Für 140 km/h gibst eh no net den Schein ab... bei an 100er


    jo guat dann 150... a scho wurscht, is ja noch im Bereich der lächerlichen Geschwindigkeit :sagnix2:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    jo guat dann 150... a scho wurscht, is ja noch im Bereich der lächerlichen Geschwindigkeit :sagnix2:


    Du Raser, man sollte dich einsperren Dubist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit. :satan: :satan: :satan:

  • Haben nicht die Greenpeacler auf der A10 auch so eine Blockieraktion gemacht wie damals die 160 km/h Teststrecke eingeführt worden ist?


    Für so ein Pickerl wär ic hauf jeden Fall zu haben! :applause:

  • ..Zonen auf der Autobahn aus Umweltschutzgründen sind leider gerade sehr beliebt.


    Wenn ich da an die Strecke Salzburg Nord - Hallein denke.
    Meiner Meinung nach unnötig....


    Anderseits könnte man zu der Zeit wo ich da meist unterwegs bin (Berufsverkehrzeit) wohl eh nicht schneller fahren.
    Reguliert sich selbst :D

  • Zitat

    Der Tageszähler zeigte bei der Ankunft 289,1 Kilometer an. Durch drei große Baustellen-Bereiche (St. Georgen, Amstetten, Steinhäusl) mit Tempo 80 eingebremst, benötigte das 130-km/h-Testfahrzeug 2:40 Stunden, ein Schnitt von 108 km/h. Das per Tempomat auf 100 km/h gebremste Auto benötigte von Salzburg bis zum Schloss Schönbrunn 3:20 Stunden (Schnitt: 87 km/h).


    :applause: :applause:
    Komisch, ich habe früher, als ich die Strecke noch regelmäßig fuhr, immer 3:45 von Inzersdorf nach Hause gebraucht.... 490 km, war ich da ein Raser ? :satan:


    Aber wenn der mit 100 km/h schon angehupt wird, dann brauchen wir für unseren Konvoi sicher Ohrenschützer :tongue: :satan: :satan:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Tja... Österreich hat [size=12px]grün[/size] gewählt (zumindest der arbeitslose Rad- und Busfahrende Teil davon)!


    [size=12px]Und meine Autos fahren auch ohne Wald.[/size]


    Überlege nun aus Protest nächstes Jahr auf den Porsche keine Vignette zu kleben und zumindest mit diesem Auto alles nur mehr Landstraße zu fahren (mit 130 *g*). Wenn's nicht so unpraktisch wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Ich denke es wird langsam Zeit ernsthaft über die Prostestfahrt nachzudenken. :wink:

    LEWIS HAMILTON F1 CHAMPION 2008

    [size=150]Schlachte S4 Biturbo B5 Bj 1999 L I N K noch fast alle Teile vorhanden. Info per PN[/size]

  • Zitat von "hijacker666"

    Na dann zeigt mal eure Blockiereraktion ... :applause:


    Österreich: Neue Tempolimits auf vielen Autobahnen-Abschnitten


    Zitat

    .....Am meisten betroffen von der Regelung sind Autofahrer auf der Inntalautobahn A 12 zwischen Kufstein-Süd und Zirl. Auf dem rund 85 Kilometer langen Abschnitt gilt das neue Tempolimit zunächst bis Ende April 2007.


    :angry: :ninja: :angry: :ninja: :angry:
    Aber das ist ja noch nicht alles....
    Die Inntalautobahn ist von Kufstein bis Landeck ca. 149 km lang und geht dann in die S16 Arlbergschnellstraße über.
    Zu den gut 85 km von Kufstein bis Zirl kommt dann noch der Abschnitt zwischen Imst und Landeck mit ca. 21 km, auf dem im selben Zeitraum ebenfalls die 100 km/h Beschränkung gilt, dazu kommen noch der Roppener Tunnel mit 5,1 km Länge (80 km/h) sowie die Gallerie bei Silz mit 100 km/h.


    Bedeutet also, dass von 149 km Inntalautobahn in Zukunft auf ca. 115 km nur mehr 100 km/h oder weniger erlaubt sein werden :angry:
    Natürlich ist eine Geschwindigkeitsüberwachung gekoppelt an das elektronische Verkehrsleitsystem (zwischen Zirl und Kufstein, 85 km, sowie auf der Brennerautobahn, 36 km) bereits angedacht, nur weiß man offenbar noch nicht ob es eine lokale Messung wie in D sein wird oder gleich eine Section Control.


    Anmeldungen für eine Sammelbestellung des Valentine One nehme ich ab sofort entgegen 8)


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • ein 800 euro radarwarner... ziemlich gut.


    aber 800 euro... ich hab in meinem ganzen leben noch keine 400 euro strafe bezahlt. und von jeder strafe schützt der auch nicht (videowagen, section control etc.)...

  • Zitat von "Daniel"

    ein 800 euro radarwarner... ziemlich gut.


    aber 800 euro... ich hab in meinem ganzen leben noch keine 400 euro strafe bezahlt. und von jeder strafe schützt der auch nicht (videowagen, section control etc.)...


    Ich hatte auch noch nie in meinem Leben das "Vergnügen", 6 Monate pro Jahr mit 100 km/h herumgurken zu müssen.... :angry:
    Und ganz nebenbei kann es seit etwa einem halben Jahr passieren, dass auf der Inntalautobahn auf 100 km 5 "Streckenposten" lauern, in beiden Fahrtrichtungen wohlgemerkt. Hat zwar angeblich andere Gründe als Verkehrsüberwachung, aber man will ja nichts riskieren.


    Ein Warngerät für die (ohnehin beschilderte und allseits bekannte) Section Control ist übrigens genauso sinnvoll wie der freundliche Hinweis auf den Zigarettenpackungen, dass Rauchen schädlich sein könnte.... :wink:


    Falls jemand seinen Beitrag gegen diesen Schwachsinn leisten will:


    http://www.arboe.at/209+M5631df01b06.html


    http://www.arboe-tirol.at/uploads/media ... nliste.pdf


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • @ TFFY


    Ich als Tiroler, der auch häufig auf der Autostrada unterwegs ist bekomme immer Schaum vorm Mund wenn ich so hirnschwangere Aussagen höre - Tempo 100 auf der Autobahn, so ein Unsinn.


    Bin auf jeden Fall bei einer Protestfahrt dabei. Machst du was? Oder ein Pickerl wär auch in Ordnung.



    Btw: Es gab doch schon mal so eine Spinnerei mit 80 auf Bundesstraße und 100 auf Autobahn. Wurde aber bald wieder abgeschafft, weil es nichts brachte.


    Weiters werden immer mehr KFZ zugelassen, und wenn die Herrn Politiker alles reglementieren wollen was sie nicht müssen werden wir in 20 Jahren eine einzige Geschwindigkeit für AB, Bundesstraße und Ortsgebiet haben - nämlich 50 km/h.


    Auch die Jungs von ÖAMTC und ARBÖ sind zwar da, und auch sinnvoll wenns ums abschleppen geht. Aber Politik machen oder sich für die Interessen der Autofahrer einsetzen tun die sich nicht. Sie schreien zwar immer, aber bringen tuts nichts.


    So eine Autofahrerpartei währ echt was. Da würd sogar ich in die Politik gehen.

  • @ TFFY


    Ich als Tiroler, der auch häufig auf der Autostrada unterwegs ist bekomme immer Schaum vorm Mund wenn ich so hirnschwangere Aussagen höre - Tempo 100 auf der Autobahn, so ein Unsinn.


    Bin auf jeden Fall bei einer Protestfahrt dabei. Machst du was? Oder ein Pickerl wär auch in Ordnung.



    Btw: Es gab doch schon mal so eine Spinnerei mit 80 auf Bundesstraße und 100 auf Autobahn. Wurde aber bald wieder abgeschafft, weil es nichts brachte.


    Weiters werden immer mehr KFZ zugelassen, und wenn die Herrn Politiker alles reglementieren wollen was sie nicht müssen werden wir in 20 Jahren eine einzige Geschwindigkeit für AB, Bundesstraße und Ortsgebiet haben - nämlich 50 km/h.


    Auch die Jungs von ÖAMTC und ARBÖ sind zwar da, und auch sinnvoll wenns ums abschleppen geht. Aber Politik machen oder sich für die Interessen der Autofahrer einsetzen tun die sich nicht. Sie schreien zwar immer, aber bringen tuts nichts.


    So eine Autofahrerpartei währ echt was. Da würd sogar ich in die Politik gehen.