Audi A2 1.4 - K&N Luftfiltereinbau?

  • Hallo,


    bin neu hier und habe auch schon ein Problem.
    Wie muss ich den K&N-Luftfilter verbauen ? (keine Einbauanleitung)


    Außerdem möchte ich gerne neue Alufelgen für den A2.
    Will aber keine Umbauarbeiten wie Kotflügel ziehen oder Innenkotflügel bearbeiten vornehmen müssen.
    Nun die zweite Frage:


    Welche maximale Felgen/Reifen Kombination ist möglich?


    greets ... Michael

  • hi welcome


    :a4e:


    also was hast den für einen Filter gekauft?


    reinen Tauschluftfilter, oder 57i-Set?


    weil so einfach Luftfilterkasten auf, alten raus, neuen rein, fertig..


    ansonsten musst Luftfilterkasten rausschmeißen, und Leitung für Frischluftzufuhr usw verlegen.. aber au ned so das Problem..


    mfg
    andi

  • gekauft habe ich den Tauschfilter und der sieht aus wie ein Rohr mit ca. 10 cm Durchmesser und er ist auch auf beiden Seiten offen.


    Habe mal die Motorhabe heruntergenommen (geht nicht aufklappen wie bei jedem normalen Auto) und mal so in den Motorraum geschaut.
    Dort finde ich zwar das Rohr wo die "Frischluft" angesaugt wird und wie es dann heraufkommt über den Motorblock und dann wieder hinter diesem verschwindet. Aber nirgends wo habe ich entdecken können wo ich diesen Filter einbauen soll.
    Ja ich habe auch gedacht Kasten auf alten raus neuen rein und fertig. Aber da habe ich mich eben getäuscht.


    mfg Michael

  • Hallo an Alle die es interessiert,


    also hab mich schlau gemacht und habe folgendes erfahren.


    Der Luftfilter ist nur von der Unterseite des Wagens zu tauschen.
    Er befindet sich auf der Beifahrerseite dort wo man im Motorraum den Luftschlauch nach oben kommen sieht.
    Und davor, wie gesagt nur von unten erreichbar, kommt man dann nach der Demontage der Unterverkleidung letztendlich zum Luftfilter.


    greets Michael