Unterschied S-Line Exterieur und S4 Frontstoßstange A4 B7

  • Hallo Leute,


    ich überlege meinen Audi A4 2.0 TFSI umzurüsten auf S4 Front.


    Ausgangssituation:


    -Normale Serien Frontstoßstange mit normalem Kühlergrill (kein Exterieur-Paket)
    -Xenon-Plus mit Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage
    -kein Park-Distanc-Control



    Ich möchte je nach Preis oder sonstigen Vorteilen entweder die Exterieur Stoßstange oder die S4 Stoßstange verbauen in Verbindung mit einem S4-Kühlergrill.


    Kann mir jemand die Unterschiede der Stoßstangen sagen? (wenn es welche gibt, auf den Fotos die ich bisher gesehen haben sehen sie gleich aus)
    Außerdem die Teilenummern und die Preise.


    Welche Teile benötige ich für den ganzen Umbau?


    Teilenummern und Preise?


    Danke schonmal im vorraus.


    MfG


    Jürgen

    Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro S-Line

    Phanthomschwarz-Perleffekt

  • die ss sind nicht gleich....schau mal genauer hin. :o


    - die gittereinsätze sind anders
    - die form (speziell die unterkante) ist anders
    - die s-line ss ist ein ansatz auf die originale und die s4 ist eine komplette ss.
    - s4 ist viel teurer (hab meine gestern montiert) kostet in Ö ca. 700€ komplett. dann kommt noch lackieren und montage dazu wennst das nicht selber machst kannst mit ca.1000€ rechnen!


    aber es zahlt sich aus! ich bin voll happy mit meiner s4 ss! sieht hammer aus!


    mfg


    andi

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Aber wenn du die Überschrift genau liest (Oder an der Bezeichnung 2.0 TFSI) erkennst du, dass es sich nicht um einen B6 sondern um einen B7 handelt!


    Danke trotzdem!

    Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro S-Line

    Phanthomschwarz-Perleffekt

  • uuuups! sorry! hatte ich nicht gesehen!mit dem b7 hab ich mich noch nicht so beschäftigt, ausser, dass ich auch gern einen hätt!*seufz* :redface:


    mfg

  • Also ich glaube fast das die beiden Stoßstangen gleich sind, kann zumindest kein Unterschied erkennen....aber wenn du eh umbaust...dann machs doch gleich auf RS......sieht m.M. noch geiler aus.


    Mfg
    Karsten

  • ja, beide ss sind ident. nur der singleframegrill ist unterschiedlich.
    wer das s-line paket schon hat, braucht nur den neuen grill einbauen um den s4 look zu haben.
    du brauchst auch eine ss. beim tausch des grills ist aber die ss auch abzunehmen, weshalb der umbau nicht wesentlich komplizierter ist.

  • Danke Leute,


    ich dachte mir bereits, dass die SS gleich sind. Aber ich war mir nichts sicher.



    Kann mir jemand Teilenummern und Preise nennen?


    audiavant: Die RS Stoßstange währe an sich nicht schlecht ABER:


    Ich müßte wahrscheinlich die Kotflügel wechseln. Außerdem gefällt mir das Wabengitter nicht so sehr wie der S4-SFG.


    Weiß noch jemand welche Teile außer der SS und des SFG brauche ich noch?


    MfG


    Jürgen

    Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro S-Line

    Phanthomschwarz-Perleffekt

  • Sieht die Kotflügel wirklich breiter?...also zumindest beim Cabrio fällt es kaum auf.


    Was mal gut wäre den Unterschied zwischen dem SlineExtr. Grill und dem S4 Grill zu sehen.


    Mfg
    Karsten

  • Ich bevorzuge aber trotzdem eine Originale Optik!


    Wenn ich einen Spoiler ala Rieger verbaue (was außerdem GfK-Teile sind :(



    MfG


    Jürgen

    Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro S-Line

    Phanthomschwarz-Perleffekt

  • Würde mich auch interessieren!
    Kann man das selber machen?
    Wie lange würde die Werkstatt dafür brauchen?

    A4 Avant B7 2.0TDI Multi Le Mans

  • Würde mich auch interessieren!
    Kann man das selber machen?
    Wie lange würde die Werkstatt dafür brauchen?

    A4 Avant B7 2.0TDI Multi Le Mans

  • Hatte hier vor etwas längerer Zeit mal eine Anleitung zur Demontage der normalen B7-Frontstossstange geschrieben. Schau mal in der Forensuche. Für die S-Line-Stossstange ist es nahezu die gleiche Prozedur. Kann man selbst machen aber dann plane mal als unerfahrener Leihe min. einen langen Nachmittag ein.


  • wenn ich die Bilder in deiner FDB richtig deute so hat dein Audi die normale Stoßstange dran, der S4, RS4 oder auch S-Line Grill paßt da aber nicht, paßt nur in die S-Line Stoßstange

  • Welche Ecken? Meinst du den Ansatz zum Kotflügel? Der ist bei S-Line und S4 gleich, da es die gleiche Stossstange ist und der Unterschied zw. S-Line un S4 nur durch einen anderen Grill erreicht wird.