Rückfahrlicht geht nicht mehr

  • Hi leute.


    hab folgendes problem, beim einlegen des rückwärtsgangs gehen die weißen rückleuchten nicht mehr. die lampen sind in ordnung und im fis kommt auch keine meldung.


    woran kann das liegen?


    hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Zieh mal den Stecker vom Rückwärtsfahrlichtschalter ab und überbrücke die Kontakte, Geht jetzt? Mach Rückwartsfahrlichtschalter neu
    mfg Martin

  • Hallo


    Was hast du denn für ein Auto und was für ein Getriebe (Schaltgetriebe o. Automatik) ????

  • Der Schalter befindet oben auf dem Getriebe und darauf sitzt ein 2-poliger Stecker.


    Diesen überbrückst du (bei eingelegten Rückwärtsgang) und wenn dann die Rückfahrlampen brennen, ist dieser Schalter defekt.

    Mfg Shockwave





    Audi A4 1.8T Quattro Bj.09/95 in schwefelgelb mit FK Silverline X Gewindefwk, MAM8 8x18\" USA Chrom mit 225/40 Hankook Ventus XL, Eigenbau 3\" Edelstahl Auspuffanlage ab Metallkat, Angel Eyes black + Xenon, LED black Rückleuchten und X-Line Tuning Bodykit

  • und wie komme ich dann an diesen schalter?
    wenn ich die abdeckung beim ganghebel abmache sehe ich darunter keinen schalter. muss ich da die ganze mittelkonsole abmontieren um an den schalter ran zu kommen?


    gruß murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Der Schalter sitzt vorn im MOTORRAUM rechts unten direkt auf dem Getriebe. :doc:


    Dort wo die Schaltzüge an das Getriebe gehen. :wink:

    Mfg Shockwave





    Audi A4 1.8T Quattro Bj.09/95 in schwefelgelb mit FK Silverline X Gewindefwk, MAM8 8x18\" USA Chrom mit 225/40 Hankook Ventus XL, Eigenbau 3\" Edelstahl Auspuffanlage ab Metallkat, Angel Eyes black + Xenon, LED black Rückleuchten und X-Line Tuning Bodykit