Umfrage zu Auto und Räder kombination A3 8P

  • sieht meiner meinung nach sehr gut aus
    allerdings würde ich auf einen a3 bbs ch raufziehen

    mfg. m4k



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen? Doch, durch einen Turbolader!!! :a4e:

  • Ich finde, dass die BBS-Felgen vom A6 sehr elegant aussehen.
    Schon fast zu elegant für den sportlichen A3.
    Die BBS CH gefallen mir besser auf dem A3.

    Dad: Audi A8 3.0 TDI quattro in Nordlichtblau

    Ich: VW Passat 35i Variant VR6 in Candyweiß

  • hallo liebe community ;-)


    nur eines müsste ich noch wissen!
    welche dimension haben die reifen, damit die so drunter passen! sind da noch distanzscheiben dazwischen?




    vielen dank im voraus ;-), trotzdem danke![/color]

  • hallo



    ein paar fragen hätte ich trotzdem noch:


    - welche Arbeiten an den Kotflüglen usw sind nötig, damit 8x19er oder 8,5x19er drauf passen?


    - wie weit kann man den dann noch tieferlegen? (und wieviel, damit man das in österreich typisiert bekommt,... ich weis schon, das mit den 11 cm, aber leider weis ich nicht welcher tieferlegung das entspricht, auch in kombination mit 19"ern)


    - dann stellt sich noch die frage: fahrwerk oder federn? sicher liegen die vorteile eines fahrwerkes auf der hand... aber wie gut ist der kompromiss federn? schafft man es mit den federn ungefähr die gewünschte tieferlegung zu erreichen?


    - eure meinung: typisieren oder nicht?




    vielen dank im voraus!


    lg
    beach boy

  • ich finde die Felgen in 19 Zoll richtig schick am A3 in 18 Zoll finde ich sie nicht so gelungen


    beim Tüv wird es sicher wieder Probleme geben denke ich

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hallo!


    Kannst ja Erich Holzmann schreiben, denn er hatte auch auf dem 8P 19 Zöller drauf!


    Wenn Du 19" montieren möchtst und auf der sicheren _Seite sein willst, solltest Du auch typisieren fahren!


    Wenn es darauf ankommt, ist ev. dein Kennzeichen weg und bei einem Unfall steigt Dir ev. auch die Versicherung aus!


    Die kosten bei Personenschaden kannst Du Dir vorstellen!


    Ich fahre typisiert und somit brauche ich mir darüber keine Gedanken machen!