dringend!!! s4 schon wieder hin!!!

  • leute, bitte helft mir dringend! ich hab am montag urlaub um zu sperrer zu fahren wegen dem leistungsproblem (software wird neu eingespielt) bei meinem s4.


    heute starte ich ihn an und der auspuff klingt, wie wenns plötzlich ein 5 zylinder motor wär. das auto ruckelt extrem. bei gas noch mehr. so kann ich nicht zu sperrer fahren. ausserdem stinkt es verbrannt aus dem auspuff. was ist das?

    Einmal editiert, zuletzt von oliwood ()

  • Zitat von "oliwood"

    aha und was ist das, was kostet das und warum stinkt es aus dem auspuff?


    Du hast für jeden Zylinder eine eigene Zündspule mit integriertem Zündkerzenstecker.
    Es wird wohl eine defekt sein. Kommt schon mal vor.
    Dadurch wird natürlich bei dem einen Zylinder unverbrannter Kraftstoff durch den Auspuff geblasen.

    MfG auditorian

  • Wenn's wirklich die Zündspule ist würd ich damit nicht mehr fahren. Bei mir hat die Zündspule den Geist aufgegeben und ich bin ca. 5km zur Werkstatt gefahren. Ergebniss der Fahrt. Wärmeleitblech durchgeschmolzen, Benzin im Öl! War extrem schwierig bei Audi die Sache auf Kulanz durchzubekommen....

    A6 Avant 2,7 T Quattro mit Abt-Chip

    Einmal editiert, zuletzt von ABT_A6_2,7T ()

  • ok, autodienst war da, er wusste nicht worans liegt, meinte nur das kann alles mögliche sein.
    es qualmt jetzt auch extrem aus dem auspuff raus.


    ich hab mich jetzt zu porsche schleppen lassen. ich stehe dort morgen um 7 auf der matte.

  • ja, der ist top gepflegt.


    ankaufstests etc... alles in bester ordnung. 40.000 km weniger als SOLL !!


    jetzt einen tag vor verkauf sowas. damit rechnet doch keiner.


    ausserdem ists so gut wie erledigt. audi sagt, es ist die zündspule und ich kann ihn morgen um 10 uhr abholen. danke für eure tips, zündspule hat anscheinend gestimmt. :applause: